Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Authors
Durch den Ausbau inklusiver Beschulung nehmen Heranwachsende mit sonderpädagogischem Förderbedarf vermehrt an Large-Scale-Assessments teil. Die damit verbundenen Herausforderungen werden in diesem Band aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben und diskutiert.
| Originalsprache | Deutsch |
|---|
| Erscheinungsort | Wiesbaden |
|---|---|
| Verlag | Springer VS |
| Auflage | 1 |
| Anzahl der Seiten | 364 |
| ISBN (Print) | 3658066032, 978-3-658-06603-1 |
| ISBN (elektronisch) | 978-3-658-06604-8 |
| DOIs | |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2015 |
| Extern publiziert | Ja |
- Inklusion, Schüler, Behinderung, Schulleistungsmessung
- Erziehungswissenschaften - Empirische Bildungsforschung, Large-Scale-Assesments, Schulleistungsstudien, Testen
Fachgebiete
Zugehörige Aktivitäten
NELSEN - NEtwork of Large-Scale Studies Including Students with Special Educational Needs (Externe Organisation)
Aktivität: Mitgliedschaft › Netzwerke und Partnerschaften › Forschung
