Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. / Kuhl, Poldi (Herausgeber*in); Stanat, Petra (Herausgeber*in); Lütje-Klose, Birgit (Herausgeber*in) et al.
1 Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2015. 364 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Kuhl, P, Stanat, P, Lütje-Klose, B, Gresch, C, Pant, HA & Prenzel, M (Hrsg.) 2015, Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. 1 Aufl., Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06604-8

APA

Kuhl, P., Stanat, P., Lütje-Klose, B., Gresch, C., Pant, H. A., & Prenzel, M. (Hrsg.) (2015). Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. (1 Aufl.) Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06604-8

Vancouver

Kuhl P, (ed.), Stanat P, (ed.), Lütje-Klose B, (ed.), Gresch C, (ed.), Pant HA, (ed.), Prenzel M, (ed.). Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. 1 Aufl. Wiesbaden: Springer VS, 2015. 364 S. doi: 10.1007/978-3-658-06604-8

Bibtex

@book{d4863a14d57a4613ac0ab8c3cc7fbef9,
title = "Inklusion von Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}lern mit sonderp{\"a}dagogischem F{\"o}rderbedarf in Schulleistungserhebungen",
abstract = "Durch den Ausbau inklusiver Beschulung nehmen Heranwachsende mit sonderp{\"a}dagogischem F{\"o}rderbedarf vermehrt an Large-Scale-Assessments teil. Die damit verbundenen Herausforderungen werden in diesem Band aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben und diskutiert. ",
keywords = "Inklusion, Sch{\"u}ler, Behinderung, Schulleistungsmessung, Erziehungswissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Large-Scale-Assesments, Schulleistungsstudien, Testen",
editor = "Poldi Kuhl and Petra Stanat and Birgit L{\"u}tje-Klose and Cornelia Gresch and Pant, {Hans Anand} and Manfred Prenzel",
year = "2015",
doi = "10.1007/978-3-658-06604-8",
language = "Deutsch",
isbn = "3658066032",
publisher = "Springer VS",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen

A2 - Kuhl, Poldi

A2 - Stanat, Petra

A2 - Lütje-Klose, Birgit

A2 - Gresch, Cornelia

A2 - Pant, Hans Anand

A2 - Prenzel, Manfred

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Durch den Ausbau inklusiver Beschulung nehmen Heranwachsende mit sonderpädagogischem Förderbedarf vermehrt an Large-Scale-Assessments teil. Die damit verbundenen Herausforderungen werden in diesem Band aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben und diskutiert.

AB - Durch den Ausbau inklusiver Beschulung nehmen Heranwachsende mit sonderpädagogischem Förderbedarf vermehrt an Large-Scale-Assessments teil. Die damit verbundenen Herausforderungen werden in diesem Band aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben und diskutiert.

KW - Inklusion

KW - Schüler

KW - Behinderung

KW - Schulleistungsmessung

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Large-Scale-Assesments

KW - Schulleistungsstudien

KW - Testen

U2 - 10.1007/978-3-658-06604-8

DO - 10.1007/978-3-658-06604-8

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 3658066032

SN - 978-3-658-06603-1

BT - Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen

PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

ER -

DOI