Information Literacy - Pseudowissenschaft und digitale (Des-)Informataion bei den Themen 'Klimawandel', 'Clean Coal' und 'Stickoxidgrenzwerte'

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Standard

Information Literacy - Pseudowissenschaft und digitale (Des-)Informataion bei den Themen 'Klimawandel', 'Clean Coal' und 'Stickoxidgrenzwerte'. / Menthe, Jürgen; Hüfner, Sybille Katrin.
in: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, Jahrgang 174, Nr. 6, 2019, S. 20-25.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{db4b2a79d9f44a1e9bd797ddb820f6c9,
title = "Information Literacy - Pseudowissenschaft und digitale (Des-)Informataion bei den Themen 'Klimawandel', 'Clean Coal' und 'Stickoxidgrenzwerte'",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften, Chemie",
author = "J{\"u}rgen Menthe and H{\"u}fner, {Sybille Katrin}",
year = "2019",
language = "Deutsch",
volume = "174",
pages = "20--25",
journal = "Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie",
issn = "0946-2139",
publisher = "Friedrich Verlag",
number = "6",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Information Literacy - Pseudowissenschaft und digitale (Des-)Informataion bei den Themen 'Klimawandel', 'Clean Coal' und 'Stickoxidgrenzwerte'

AU - Menthe, Jürgen

AU - Hüfner, Sybille Katrin

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

KW - Chemie

UR - https://www.friedrich-verlag.de/chemie/gesellschaft-nachhaltigkeit/information-literacy-3324

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 174

SP - 20

EP - 25

JO - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie

JF - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie

SN - 0946-2139

IS - 6

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Mikroökonomische Beschäftigungseffekte des Hamburger Modells zur Beschäftigungsförderung
  2. Famous Leader of the German Colony Here
  3. Einige Anmerkungen zur Sozialberatung
  4. Informationssysteme zur Unterstützung der Wertschöpfungsprozesse in Unternehmen vor dem Hintergrund sich ändernder klimapolitischer Rahmenbedingungen
  5. Democratic Congruence Re-Established
  6. The role of universities in fostering urban and regional sustainability
  7. Integrative Bewertung der Auswirkungen touristischer Nutzungen auf die Bereitstellung der Ecosystem Services auf der Insel Sylt
  8. Komparatistik
  9. Ökonomie und Naturnutzung
  10. Auenböden der Elbe als Archiv für die Stoffdynamik im Einzugsgebiet
  11. Grundlagen und Bedeutung der grenzüberschreitenden Vermögensabschöpfung unter besonderer Berücksichtigung der Verordnung (EU) 2018/1805 – Teil 1
  12. Die ökonomischen Folgen des Klimawandels
  13. Grundsätzliche Implikationen aus Basel II für die Finanzierung von Investor-Relations-Politik von kleinen und mitteleren Unternehmen (KMU)
  14. Strategie in der Politikwissenschaft
  15. Evaluation der Kraftfähigkeiten der oberen Extremität paralympischer Rollstuhlathleten.
  16. Vorabentscheidungsverfahren, allgemein
  17. Bildung für nachhaltige Entwicklung in der schulischen Praxis verankern
  18. Heavy resistance training in wheelchair athletes
  19. „Warnhinweise auf alkoholischen Getränken"
  20. § 394 Berichte der Aufsichtsratsmitglieder
  21. The Contestation of Culture
  22. Gründungsmythen in Paarbeziehungen
  23. Agency-theoretische Betrachtungen zur Gehilfen- und Gatekeeper-Funktion des Abschlußprüfers sowie potentielle Zielkonflikte
  24. Was schulden wir einander?
  25. Formen des Gesprächs – Gespräch der Formen
  26. Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg – multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums
  27. Nachhaltigkeit lehren und lernen
  28. Beeinflusst das Besetzungsprofil von Prüfungsausschüssen das Auftreten von Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung?
  29. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht