Inklusion – aber wie? Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Authors
Universelle Rezepte für einen inklusiven Chemieunterricht gibt es nicht, wohl aber einige praxiserprobte Ansätze, Methoden und Materialien für die Sekundarstufe, die Lehrkräften Anregun-gen und Unterstützung bei der Umsetzung von Inklusion bieten können. Im tabellarischen Beitrag wurde eine Liste mit Quellen von Methoden und Materialien zusammengestellt, die für einen inklusiven Unterricht adaptiert werden können.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie |
Jahrgang | 28 |
Ausgabenummer | 162 |
Seiten (von - bis) | 8-11 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 0946-2139 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2017 |
- Didaktik der Naturwissenschaften