Hilf mir es selbst zu tun

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Hilf mir es selbst zu tun. / Wiegand, Bernd; Leiss, Dominik.

Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. Bielefeld, Hildesheim : Verlag Franzbecker, 2005.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Wiegand, B & Leiss, D 2005, Hilf mir es selbst zu tun. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. Verlag Franzbecker, Bielefeld, Hildesheim, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2005, Bielefeld, Deutschland, 28.02.05. https://doi.org/10.17877/DE290R-15274

APA

Wiegand, B., & Leiss, D. (2005). Hilf mir es selbst zu tun. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 Verlag Franzbecker. https://doi.org/10.17877/DE290R-15274

Vancouver

Wiegand B, Leiss D. Hilf mir es selbst zu tun. in Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. Bielefeld, Hildesheim: Verlag Franzbecker. 2005 doi: 10.17877/DE290R-15274

Bibtex

@inbook{6049fcedc35149bcb59687318ddeeb5b,
title = "Hilf mir es selbst zu tun",
abstract = "Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch gepr{\"a}gte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgew{\"a}hlte Literatur zum Thema {"}teacher interventions{"} ber{\"u}cksichtigt. Aus Platzgr{\"u}nden stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausf{\"u}hrlichere Darstellung findet sich in Lei{\ss} & Wiegand 2005",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Bernd Wiegand and Dominik Leiss",
year = "2005",
doi = "10.17877/DE290R-15274",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3881204040",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2005",
publisher = "Verlag Franzbecker",
address = "Deutschland",
note = "39. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik - GDM 2005, GDM 2005 ; Conference date: 28-02-2005 Through 04-03-2005",
url = "https://idw-online.de/de/news101655",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Hilf mir es selbst zu tun

AU - Wiegand, Bernd

AU - Leiss, Dominik

N1 - Conference code: 39

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005

AB - Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005

KW - Didaktik der Mathematik

U2 - 10.17877/DE290R-15274

DO - 10.17877/DE290R-15274

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3881204040

SN - 3881204040

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2005

PB - Verlag Franzbecker

CY - Bielefeld, Hildesheim

T2 - 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2005

Y2 - 28 February 2005 through 4 March 2005

ER -

DOI