Praxis in Kindertageseinrichtungen: Unterstützung mitdenken und mitgestalten

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

Das Thema frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung steht seit einigen Jahren wieder im Zentrum bildungspolitischer und fachlichtheoretischer Diskurse. Damit verbunden sind die Etablierung und der Ausbau einer akademischen Ausbildungs- und Forschungslandschaft auf der einen Seite und andererseits die Entwicklung frühpädagogischer Praxis in den Kindertageseinrichtungen selbst, die eng mit Aspekten der Qualitätsentwicklung und -sicherung verbunden sind.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftSozial Extra
Jahrgang32
Ausgabenummer3/4
Seiten (von - bis)33-36
Anzahl der Seiten4
ISSN0931-279X
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 01.04.2008

Bibliographische Notiz

Parallel als Online-Ausg. erschienen unter der Adresse http://dx.doi.org/10.1007/s12054-008-0026-8

DOI