• DE
  • EN
Leuphana Universität Lüneburg
Forschungsindex FOX
  • Start
  • Forschende
  • Publikationen
  • Projekte
  • Organisationen
  • Downloads
  • Über FOX
  1. //
  2. Start
  3. //
  4. Forschende
  5. //
  6. Eileen Klotz
  7. //

Eileen Klotz

  • Institut für Bildungswissenschaft

Kontakt

Eileen Klotz

  • eileen.klotz@leuphana.de

    Fachgebiete

  • Erziehungswissenschaften
  • Empirische Bildungsforschung

Links

  • Dienstliche Homepage
  • Übersicht
  • Publikationen
  • Aktivitäten

Publikationen (1)

Text Comprehension as a Mediator in Solving Mathematical Reality-Based Tasks: The Impact of Linguistic Complexity, Cognitive Factors, and Social Background

Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet

Alles anzeigen »

Aktivitäten (2)

Textverständnis als Mediator beim Lösen realitätsnaher mathematischer Aufgaben Der Einfluss von sprachlicher Komplexität, kognitiven Faktoren und sozialem Hintergrund

Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung

Textverständnis als Mediator beim Lösen realitätsnaher mathematischer Aufgaben Der Einfluss von sprachlicher Komplexität, kognitiven Faktoren und sozialem Hintergrund

Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung

Alles anzeigen »

Zuletzt angesehen

Projekte

  1. Nachhaltige Entwicklung im Kontext universitärer Aufgabenstellungen

Aktivitäten

  1. Sprachbildung als Aufgabe der ganzen Schule: Wir können Schulleitungen ihr Sprachförderkonzept weiterentwickeln?
  2. Fakultät Management und Technologie (Organisation)
  3. Healingo Fit – eine gamifizierte Webanwendung zur Förderung der körperlichen Aktivität. Überblick und erste Evaluationsergebnisse
  4. Reform der Nachhaltigkeitsberichterstattung – Was erwartet die Praxis im nächsten Jahr?

Publikationen

  1. Nachvertragliche grenzüberschreitende Wettbewerbsverbote
  2. Firm size and job quality
  3. Wer die Wahl hat, hat die Qual
  4. Organizational Idiocultures in Residential Group Care
  5. DGFF (Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung)
  6. The Influence of Personality on Students‘ Career Decisiveness – A Comparison between Chinese and German Economics and Management Student
  7. Lives versus Livelihoods? Perceived economic risk has a stronger association with support for COVID-19 preventive measures than perceived health risk
Forschungsindex und Repositorium der Leuphana Universität Lüneburg
Betreuung: Leuphana Forschungsservice (Leitung: Dipl.-Oec. Anke Zerm)
Nutzungshinweise | Zentrales Impressum der Universität

Feedback: pure@leuphana.de
Zum Login Forschungsdatenbank Pure