Hilf mir es selbst zu tun
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
Standard
Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. Bielefeld, Hildesheim: Verlag Franzbecker, 2005.
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Hilf mir es selbst zu tun
AU - Wiegand, Bernd
AU - Leiss, Dominik
N1 - Conference code: 39
PY - 2005
Y1 - 2005
N2 - Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005
AB - Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005
KW - Didaktik der Mathematik
U2 - 10.17877/DE290R-15274
DO - 10.17877/DE290R-15274
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
SN - 978-3881204040
SN - 3881204040
BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2005
PB - Verlag Franzbecker
CY - Bielefeld, Hildesheim
T2 - 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2005
Y2 - 28 February 2005 through 4 March 2005
ER -