Hilf mir es selbst zu tun

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005
OriginalspracheDeutsch
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2005
Anzahl der Seiten4
ErscheinungsortBielefeld, Hildesheim
VerlagVerlag Franzbecker
Erscheinungsdatum2005
ISBN (Print)978-3881204040, 3881204040
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2005
Extern publiziertJa
Veranstaltung39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2005 - Universität Bielefeld, Bielefeld, Deutschland
Dauer: 28.02.200504.03.2005
Konferenznummer: 39
https://idw-online.de/de/news101655

DOI