Hilf mir es selbst zu tun
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Authors
Bezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005
| Originalsprache | Deutsch | 
|---|---|
| Titel | Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 | 
| Anzahl der Seiten | 4 | 
| Erscheinungsort | Bielefeld, Hildesheim | 
| Verlag | Verlag Franzbecker | 
| Erscheinungsdatum | 2005 | 
| ISBN (Print) | 978-3881204040, 3881204040 | 
| DOIs | |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2005 | 
| Extern publiziert | Ja | 
| Veranstaltung | 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2005 - Universität Bielefeld, Bielefeld, Deutschland Dauer: 28.02.2005 → 04.03.2005 Konferenznummer: 39 https://idw-online.de/de/news101655  | 
- Didaktik der Mathematik
 
