Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven. / Doff, Sabine (Herausgeber*in); Schmidt, Torben Marco (Herausgeber*in).
Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, 2007. 229 S. (Kolloquium Fremdsprachenunterricht; Band 30).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Doff, S & Schmidt, TM (Hrsg.) 2007, Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven. Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Bd. 30, Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main.

APA

Doff, S., & Schmidt, T. M. (Hrsg.) (2007). Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven. (Kolloquium Fremdsprachenunterricht; Band 30). Peter Lang Verlag.

Vancouver

Doff S, (ed.), Schmidt TM, (ed.). Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, 2007. 229 S. (Kolloquium Fremdsprachenunterricht).

Bibtex

@book{1afa2316226547acb1d729557d6e0865,
title = "Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplin{\"a}re Impulse, Methoden und Perspektiven",
abstract = "Dieser Band illustriert die thematische Vielfalt und methodologische Breite laufender Arbeiten von Nachwuchswissenschaftler/innen in der Fremdsprachenforschung im deutschsprachigen Raum. Pr{\"a}sentiert wird ein {\"U}berblick {\"u}ber den «state of the art», d.h. {\"u}ber interdisziplin{\"a}re Impulse, Methoden und Perspektiven der «jungen» Fremdsprachenforschung. Als Themenschwerpunkte kristallisieren sich Lernerindividualit{\"a}t, Spracherwerb und Mehrsprachigkeit sowie Fertigkeiten, sprachliche Systeme und Kompetenzen und schlie{\ss}lich Literaturdidaktik und interkulturelles Lernen heraus. Zu den vertretenen Disziplinen geh{\"o}ren u. a. Englisch-, Franz{\"o}sisch-, Russisch- und Spanischdidaktik sowie Didaktik des Deutschen als Fremd-/Zweitsprache, Sprachlehr- und Sprachlernforschung sowie angewandte Sprachwissenschaft.",
keywords = "Didaktik der englischen Sprache",
editor = "Sabine Doff and Schmidt, {Torben Marco}",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-631-56712-8 ",
series = "Kolloquium Fremdsprachenunterricht",
publisher = "Peter Lang Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven

A2 - Doff, Sabine

A2 - Schmidt, Torben Marco

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Dieser Band illustriert die thematische Vielfalt und methodologische Breite laufender Arbeiten von Nachwuchswissenschaftler/innen in der Fremdsprachenforschung im deutschsprachigen Raum. Präsentiert wird ein Überblick über den «state of the art», d.h. über interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven der «jungen» Fremdsprachenforschung. Als Themenschwerpunkte kristallisieren sich Lernerindividualität, Spracherwerb und Mehrsprachigkeit sowie Fertigkeiten, sprachliche Systeme und Kompetenzen und schließlich Literaturdidaktik und interkulturelles Lernen heraus. Zu den vertretenen Disziplinen gehören u. a. Englisch-, Französisch-, Russisch- und Spanischdidaktik sowie Didaktik des Deutschen als Fremd-/Zweitsprache, Sprachlehr- und Sprachlernforschung sowie angewandte Sprachwissenschaft.

AB - Dieser Band illustriert die thematische Vielfalt und methodologische Breite laufender Arbeiten von Nachwuchswissenschaftler/innen in der Fremdsprachenforschung im deutschsprachigen Raum. Präsentiert wird ein Überblick über den «state of the art», d.h. über interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven der «jungen» Fremdsprachenforschung. Als Themenschwerpunkte kristallisieren sich Lernerindividualität, Spracherwerb und Mehrsprachigkeit sowie Fertigkeiten, sprachliche Systeme und Kompetenzen und schließlich Literaturdidaktik und interkulturelles Lernen heraus. Zu den vertretenen Disziplinen gehören u. a. Englisch-, Französisch-, Russisch- und Spanischdidaktik sowie Didaktik des Deutschen als Fremd-/Zweitsprache, Sprachlehr- und Sprachlernforschung sowie angewandte Sprachwissenschaft.

KW - Didaktik der englischen Sprache

UR - http://www.peterlang.com/download/datasheet/40561/datasheet_56712.pdf

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-631-56712-8

T3 - Kolloquium Fremdsprachenunterricht

BT - Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven

PB - Peter Lang Verlag

CY - Frankfurt am Main

ER -