Erziehung und Evolution: Kritische Anmerkungen zur Verwendung bio-evolutionstheoretischer Ansätze in der Erziehungswissenschaft
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Der Beitrag ist gegliedert in: - Die evolutionstheoretische Perspektive in der Paedagogik - Moeglichkeiten und Grenzen der evolutionaeren Anthropologie. Stammesgeschichte des Menschen: Die Datenlage. Deutungen und Spekulationen ueber das "Wesen des Menschen" - Zur evolutionstheoretischen Begruendung des paedagogischen Leistungsbegriffs - Schlussbetrachtung.
| Originalsprache | Deutsch | 
|---|---|
| Zeitschrift | Bildung und Erziehung | 
| Jahrgang | 4 | 
| Ausgabenummer | 47 | 
| Seiten (von - bis) | 397-410 | 
| Anzahl der Seiten | 14 | 
| ISSN | 0006-2456 | 
| Publikationsstatus | Erschienen - 1994 | 
- Erziehungswissenschaften - Pädagogische Anthropologie, Evolutionstheorie, Leistungsbegriff, Historische Anthropologie
 
