Erziehung und Evolution: Kritische Anmerkungen zur Verwendung bio-evolutionstheoretischer Ansätze in der Erziehungswissenschaft
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Der Beitrag ist gegliedert in: - Die evolutionstheoretische Perspektive in der Paedagogik - Moeglichkeiten und Grenzen der evolutionaeren Anthropologie. Stammesgeschichte des Menschen: Die Datenlage. Deutungen und Spekulationen ueber das "Wesen des Menschen" - Zur evolutionstheoretischen Begruendung des paedagogischen Leistungsbegriffs - Schlussbetrachtung.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Bildung und Erziehung |
Jahrgang | 4 |
Ausgabenummer | 47 |
Seiten (von - bis) | 397-410 |
Anzahl der Seiten | 14 |
ISSN | 0006-2456 |
Publikationsstatus | Erschienen - 1994 |
- Erziehungswissenschaften - Pädagogische Anthropologie, Evolutionstheorie, Leistungsbegriff, Historische Anthropologie