Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform für Künstliche Intelligenz"

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform für Künstliche Intelligenz". / Mah, Dana-Kristin; Gamst, Cornelia; Ionica, Lavinia et al.
DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.. Hrsg. / Raphael Zender; Dirk Ifenthaler; Thiemo Leonhardt; Clara Schumacher. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V., 2020. S. 377-378 (Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft fur Informatik (GI); Band P-308).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Mah, D-K, Gamst, C, Ionica, L & Dufentester, C 2020, Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform für Künstliche Intelligenz". in R Zender, D Ifenthaler, T Leonhardt & C Schumacher (Hrsg.), DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.. Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft fur Informatik (GI), Bd. P-308, Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, S. 377-378, Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V., DELFI 2020, Online, 14.09.20. <https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/34203>

APA

Mah, D.-K., Gamst, C., Ionica, L., & Dufentester, C. (2020). Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform für Künstliche Intelligenz". In R. Zender, D. Ifenthaler, T. Leonhardt, & C. Schumacher (Hrsg.), DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V. (S. 377-378). (Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft fur Informatik (GI); Band P-308). Gesellschaft für Informatik e.V.. https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/34203

Vancouver

Mah DK, Gamst C, Ionica L, Dufentester C. Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform für Künstliche Intelligenz". in Zender R, Ifenthaler D, Leonhardt T, Schumacher C, Hrsg., DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2020. S. 377-378. (Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft fur Informatik (GI)).

Bibtex

@inbook{50c762b6438741c7b27531381ee71cac,
title = "Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform f{\"u}r K{\"u}nstliche Intelligenz{"}",
abstract = "Vorgestellt wird der prototypische Aufbau einer auf das Thema K{\"u}nstliche Intelligenz spezialisierten digitalen Lernplattform. Lernende und Lernprozesse stehen im Mittelpunkt der Plattform – dazu wird der Prototyp mit zukunftsf{\"a}higen Lernformaten und KI-Anwendungen nutzerzentriert entwickelt.",
keywords = "Erziehungswissenschaften, digitale Lernplattform, K{\"u}nstliche Intelligenz, nnovative, digital gest{\"u}tzte Lehr- und Lernformen, Open Educational Resources, Learning Analytics, Personalisierung",
author = "Dana-Kristin Mah and Cornelia Gamst and Lavinia Ionica and Christian Dufentester",
note = "Publisher Copyright: {\textcopyright} 2020 Gesellschaft fur Informatik (GI). All rights reserved.; Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V., DELFI 2020, DELFI 2020 ; Conference date: 14-09-2020 Through 18-09-2020",
year = "2020",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88579-702-9",
series = "Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft fur Informatik (GI)",
publisher = "Gesellschaft f{\"u}r Informatik e.V.",
pages = "377--378",
editor = "Raphael Zender and Dirk Ifenthaler and Thiemo Leonhardt and Clara Schumacher",
booktitle = "DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.",
address = "Deutschland",
url = "https://delfi-tagung.de/delfi-2020/anmeldung-zur-delfi",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Entwicklung des ,,KI-Campus - die Lernplattform für Künstliche Intelligenz"

AU - Mah, Dana-Kristin

AU - Gamst, Cornelia

AU - Ionica, Lavinia

AU - Dufentester, Christian

N1 - Publisher Copyright: © 2020 Gesellschaft fur Informatik (GI). All rights reserved.

PY - 2020

Y1 - 2020

N2 - Vorgestellt wird der prototypische Aufbau einer auf das Thema Künstliche Intelligenz spezialisierten digitalen Lernplattform. Lernende und Lernprozesse stehen im Mittelpunkt der Plattform – dazu wird der Prototyp mit zukunftsfähigen Lernformaten und KI-Anwendungen nutzerzentriert entwickelt.

AB - Vorgestellt wird der prototypische Aufbau einer auf das Thema Künstliche Intelligenz spezialisierten digitalen Lernplattform. Lernende und Lernprozesse stehen im Mittelpunkt der Plattform – dazu wird der Prototyp mit zukunftsfähigen Lernformaten und KI-Anwendungen nutzerzentriert entwickelt.

KW - Erziehungswissenschaften

KW - digitale Lernplattform

KW - Künstliche Intelligenz

KW - nnovative, digital gestützte Lehr- und Lernformen

KW - Open Educational Resources

KW - Learning Analytics

KW - Personalisierung

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85105537058&partnerID=8YFLogxK

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/9fd63ceb-dcba-38ed-b3f9-73c512a3064b/

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

AN - SCOPUS:85105537058

SN - 978-3-88579-702-9

T3 - Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft fur Informatik (GI)

SP - 377

EP - 378

BT - DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.

A2 - Zender, Raphael

A2 - Ifenthaler, Dirk

A2 - Leonhardt, Thiemo

A2 - Schumacher, Clara

PB - Gesellschaft für Informatik e.V.

CY - Bonn

T2 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V., DELFI 2020

Y2 - 14 September 2020 through 18 September 2020

ER -

Links

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Partizipation, Kooperation und nachhaltige Entwicklung im Kontext globalen Wandels
  2. Ecological impacts of oil palm agriculture on forest mammals in plantation estates and smallholdings
  3. Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung
  4. Themenheft "Inklusion"
  5. Verhaltenswissenschaftliche Aspekte im Supply Chain Management
  6. Zirkulierende Spotify-Playlisten als Visualisierung und Katalysator von attachement zwischen Usern, Milieu und Geschmack
  7. Sustainable assessment of biofuels and agricultural production of biomass
  8. Kunst und Praxistheorie
  9. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  10. Initiating transdisciplinarity in academic case study teaching
  11. A Matter of Psychological Safety
  12. Informationssysteme zur Unterstützung der Wertschöpfungsprozesse in Unternehmen vor dem Hintergrund sich ändernder klimapolitischer Rahmenbedingungen
  13. The role of universities in fostering urban and regional sustainability
  14. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  15. Raus aus der Kohle - des Klimas wegen
  16. Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Abschlussprüfer
  17. Manager-Boni: Anreize für Nachhaltigkeit
  18. Die Leuphana als Ort von Freiheit und Ermutigung
  19. Reverse Logistics nachhaltig gedacht
  20. § 292 Haftung bei Herausgabepflicht
  21. Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen
  22. Avaliação da qualidade de drogas vegetais à base de Passiflora spp. comercializadas no Brasil
  23. Räume der Kultur - Kulturräume
  24. Ein lernbiologisch begründetes Evaluationskonzept für den integrativen DaF-Unterricht mit digitalen Medien
  25. Das erste Urteil des Afrikanischen Gerichtshofs für Menschen- und Völker-rechte – zugleich eine Einführung in die Funktionen und Arbeitsweisen des Gerichtshofs
  26. Beschäftigungstrends 2003 Niedersachsen
  27. Christian J. Tams, Review of Tommaso Soave. The Everyday Makers of International Law: From Great Halls to Back Rooms
  28. Erneuerungen in der Lehrerbildung
  29. Infodemic Preparedness and COVID-19
  30. Bildungsstandards mündliche Kommunikation

Presse / Medien

  1. Die Schönheit der Frösche