Peter Paulus

Prof. Dr.

  1. Schulbasiertes Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit (AP 1-4)

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.08.2130.04.25

    Projekt: Forschung

  2. Schulbasiertes Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit (AP 5)

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.08.2130.04.25

    Projekt: Anderes

  3. Wohlbefinden mit Gamification stärken - Bildungsqualität der Schulen fördern

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung), Tolks, D. (Projektmitarbeiter*in) & Förster, M. (Projektmitarbeiter*in)

    01.08.2131.05.24

    Projekt: Forschung

  4. MindMatters: Konfirmatorische Studie zur Überprüfung der Wirksamkeit eines Programms zur Förderung der psychischen Gesundheit in Grundschulen (Lüneburg)

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung), Schwarz, N. (Projektmitarbeiter*in), Dadaczynski, K. (Partner*in) & Morgenstern, M. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    Bundesministerium für Bildung und Forschung

    01.02.2030.04.22

    Projekt: Forschung

  5. KITA GUT & GESUND. Das Programm für integriertes Gesundheitsmanagement

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Schiemann, S. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.11.1931.10.25

    Projekt: Forschung

  6. Förderung des subjektiven Wohlbefindens in Schulen durch Gamification

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung), Tolks, D. (Projektmitarbeiter*in) & Thiele, A. (Projektmitarbeiter*in)

    01.09.1931.07.21

    Projekt: Forschung

  7. Mindmatters: Schulbasiertes Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit (2019)

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung), Schiemann, S. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Schwarz, N. (Koordinator*in)

    01.08.1931.07.21

    Projekt: Anderes

  8. ZZL-Netzwerk 2.0: Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrerbildung in den Handlungsfeldern „Kompetenzorientierter Unterricht“, „Inklusion“, „Coaching & Mentoring“ und „Lehrkräftegesundheit“

    Ehmke, T. (Wissenschaftliche Projektleitung), Leiss, D. (Wissenschaftliche Projektleitung), Schmidt, T. (Wissenschaftliche Projektleitung), Weinhold, S. (Wissenschaftliche Projektleitung), Straub, R. P. (Projektmitarbeiter*in), Schilling, L. (Projektmitarbeiter*in), Besser, M. (Wissenschaftliche Projektleitung), Fischer-Schöneborn, S. (Koordinator*in), Bormann, F. (Projektmitarbeiter*in), Kuchenbuch, F. (Projektmitarbeiter*in), Ahlers, M. (Partner*in), Verbücheln, E.-M. (Projektmitarbeiter*in), Barth, M. (Partner*in), Jastrow, F. (Projektmitarbeiter*in), Süßenbach, J. (Partner*in), Anders, D. (Projektmitarbeiter*in), Kleinknecht, M. (Partner*in), Hohensee, E. (Projektmitarbeiter*in), Schiemann, S. (Partner*in), Paulus, P. (Partner*in), Claußen, J. T. (Projektmitarbeiter*in), Poschkamp, A.-K. (Projektmitarbeiter*in), Köllner, G. (Projektmitarbeiter*in), Hüfner, S. K. (Projektmitarbeiter*in), Schürmann, H. (Projektmitarbeiter*in) & Abels, S. (Partner*in)

    Bundesministerium für Bildung und Forschung

    01.07.1931.12.23

    Projekt: Transfer (FuE-Projekt)

  9. Mind Matters 2018

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.08.1831.08.20

    Projekt: Transfer (Wissenschaftliche Dienstleistung)

  10. Wellbeing Games

    Paulus, P. (Wissenschaftliche Projektleitung), Tolks, D. (Projektmitarbeiter*in), Horstmann, D. (Projektmitarbeiter*in) & Fincke, I. (Projektmitarbeiter*in)

    01.10.1630.06.20

    Projekt: Forschung

Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Die "Energiewende" im Bundestag: ein politisches Transformationsprojekt?
  2. Gender, Space and Development: An Introduction to Concepts and Debates
  3. Social Synergies, Tradeoffs, and Equity in Marine Conservation Impacts
  4. Leuphana startet Wissenstransfer für unternehmerische Nachhaltigkeit
  5. Cultivating green innovation in established organisations and fields
  6. Control of Permanent Magnet Synchronous Motors for Track Applications
  7. Efficient Order Picking Methods in Robotic Mobile Fulfillment Systems
  8. Deterministic Pod Repositioning in Robotic Mobile Fulfillment Systems
  9. Inclusive conservation and the Post-2020 Global Biodiversity Framework
  10. Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion in der Politischen Bildung
  11. Maize rhizosphere priming: field estimates using 13C natural abundance
  12. To which gender's disadvantage are school grades biased - girls or boys?
  13. Die nichtfinanzielle Erklärung nach dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz
  14. Measurement invariance in a grid-based measure of academic self-concept
  15. Blended-Learning Brückenkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler.
  16. Addressing the financing needs of the European Union through three C’s
  17. Welche Erfahrungen haben wir gemacht und was haben wir daraus gelernt?
  18. Credit frictions, selection into external finance and gains from trade
  19. Grundlagen stoffstrombasierter betrieblicher Umweltinformationssysteme
  20. Local and landscape responses of biodiversity in calcareous grasslands
  21. "The spirit of Europe" differential migration, labour and logistification
  22. Probleme und Strategien der Langzeitarchivierung multimedialer Objekte
  23. Analysing the potential for sustainable e-mobility - The case of Germany
  24. Steady State Detection for the Context Aware Evaluation of Vital Signs