Stakeholderbeziehungen, Kommunikation & Berichterstattung
Organisation: Institution
Organisationsprofil
Als soziale Institutionen bilden Unternehmen einen Nexus an Stakeholderbeziehungen. Die Wahrnehmung von Chancen und Risiken wird im Interessenaustausch und in Kommunikationsprozessen geschaffen und äußert sich in Konflikten und Kooperationen. Es werden Themen wie die Ausgestaltung eines stakeholderorientierten Nachhaltigkeitsmanagements, Corporate Volunteering, Corporate Citizenship und CSR bezüglich ihrer Erfolgspotenziale und Gestaltungsoptionen untersucht.
Beliebte Downloads
-
1718
downloads
Methoden zur Evaluation der Nachhaltigkeit von Unternehmen: Kategorisierung und Analyse ihrer Stakeholderorientierung
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
1591
downloads
Internetgestützte Nachhaltigkeitsberichterstattung: Ein Update zu Trends in der Berichterstattung von Unternehmen des DAX30
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
1493
downloads
Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation: Ansätze zur Stärkung unternehmerischer Nachhaltigkeit
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
1236
downloads
Stakeholder Value Matrix: die Verbindung zwischen Shareholder Value und Stakeholder Value
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
1111
downloads
Nachhaltigkeit in der Unternehmensberichterstattung: Gründe - Probleme - Lösungsansätze ; Diskussionspapier zum Fachdialog des Bundesumweltministeriums (BMU) am 13. November 2003, Berlin
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere