Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation: Ansätze zur Stärkung unternehmerischer Nachhaltigkeit

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Authors

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie für einen langfristigen Erfolg Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft übernehmen und dies transparent kommunizieren müssen. Einen zentralen Aspekt bei der Lösung dieser Aufgabe nimmt die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation ein. Allerdings werden in der wissenschaftlichen Forschung bis dato nur einzelne Aspekte und Instrumente der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation behandelt. Nur wenige Beiträge betrachten die Kommunikationspolitik der Unternehmen aus dem Blickwinkel der unternehmerischen Nachhaltigkeit ...
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortLüneburg
VerlagCentre for Sustainability Management
Anzahl der Seiten84
ISBN (Print)978-3-935630-71-9
PublikationsstatusErschienen - 2008

Bibliographische Notiz

Literaturverz. S. 72-84

Dokumente