Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation: Ansätze zur Stärkung unternehmerischer Nachhaltigkeit
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
Authors
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie für einen langfristigen Erfolg Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft übernehmen und dies transparent kommunizieren müssen. Einen zentralen Aspekt bei der Lösung dieser Aufgabe nimmt die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation ein. Allerdings werden in der wissenschaftlichen Forschung bis dato nur einzelne Aspekte und Instrumente der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation behandelt. Nur wenige Beiträge betrachten die Kommunikationspolitik der Unternehmen aus dem Blickwinkel der unternehmerischen Nachhaltigkeit ...
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Erscheinungsort | Lüneburg |
Verlag | Centre for Sustainability Management |
Anzahl der Seiten | 84 |
ISBN (Print) | 978-3-935630-71-9 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2008 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 72-84