Stakeholderbeziehungen, Kommunikation & Berichterstattung
Organisation: Institution
Organisationsprofil
Als soziale Institutionen bilden Unternehmen einen Nexus an Stakeholderbeziehungen. Die Wahrnehmung von Chancen und Risiken wird im Interessenaustausch und in Kommunikationsprozessen geschaffen und äußert sich in Konflikten und Kooperationen. Es werden Themen wie die Ausgestaltung eines stakeholderorientierten Nachhaltigkeitsmanagements, Corporate Volunteering, Corporate Citizenship und CSR bezüglich ihrer Erfolgspotenziale und Gestaltungsoptionen untersucht.
Beliebte Downloads
-
1
Rang
Methoden zur Evaluation der Nachhaltigkeit von Unternehmen: Kategorisierung und Analyse ihrer Stakeholderorientierung
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
2
Rang
Unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation: Ansätze zur Stärkung unternehmerischer Nachhaltigkeit
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
3
Rang
Internetgestützte Nachhaltigkeitsberichterstattung: Ein Update zu Trends in der Berichterstattung von Unternehmen des DAX30
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
4
Rang
Stakeholder Value Matrix: die Verbindung zwischen Shareholder Value und Stakeholder Value
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
5
Rang
Nachhaltigkeit in der Unternehmensberichterstattung: Gründe - Probleme - Lösungsansätze ; Diskussionspapier zum Fachdialog des Bundesumweltministeriums (BMU) am 13. November 2003, Berlin
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
6
Rang
Stakeholder und Unternehmensrisiko: Eine stakeholderbasierte Herleitung des Unternehmensrisikos
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
7
Rang
Sustainability Accounting and Reporting
Publikation: Bücher und Anthologien › Zeitschriftenhefte › Transfer
-
8
Rang
Management von Stakeholderbeziehungen mit dem EFQM-Modell: Untersuchung im Rahmen der Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie der ABB Deutschland.
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
9
Rang
Was ist Stakeholder Value? Vom Schlagwort zur Messung
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
10
Rang
Sustainability Reporting in the Light of Business Environments: Linking Business Environment, Strategy, Communication and Accounting
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
11
Rang
Wie nutzen große Unternehmen das Internet, um über Nachhaltigkeit zu kommunizieren? Studie zur internetgestützten Nachhaltigkeitsberichterstattung von DAX 30-Unternehmen
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
12
Rang
Anspruchsgruppen in der neuen europäischen Chemikalienregulierung (REACh)
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
13
Rang
Kriterien der interaktiven Unternehmenskommunikation im Internet
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
14
Rang
Corporate Volunteering in Germany: Survey and Empirical Evidence
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
-
15
Rang
Innovative Supplier Management Processes for Sustainability: Explorative Findings from German Stock Corporations
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet