Stakeholderbeziehungen, Kommunikation & Berichterstattung
Organisation: Institution
Organisationsprofil
Als soziale Institutionen bilden Unternehmen einen Nexus an Stakeholderbeziehungen. Die Wahrnehmung von Chancen und Risiken wird im Interessenaustausch und in Kommunikationsprozessen geschaffen und äußert sich in Konflikten und Kooperationen. Es werden Themen wie die Ausgestaltung eines stakeholderorientierten Nachhaltigkeitsmanagements, Corporate Volunteering, Corporate Citizenship und CSR bezüglich ihrer Erfolgspotenziale und Gestaltungsoptionen untersucht.
Wie kooperieren Unternehmen und Umweltverbände erfolgreich?
Matthäus Wuczkowski & Corinna Brunschön
01.01.12
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
Shareholder Value dank Stakeholder-Beziehungen: Messung des Wertes als strategisches Optimierungsinstrument
Frank Figge & Stefan Schaltegger
28.10.10
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
Stakeholder Value : ein Konzept, von dem alle profitieren können
Frank Figge & Stefan Schaltegger
24.07.10
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
Kein Shareholder-Value ohne Stakeholder-Value
11.12.00
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
Wer setzt seine Interessen gegenüber Unternehmen durch?
01.02.99
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien
Die Unternehmen als Spielball der Anspruchsgruppen
19.09.98
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Presse / Medien