Zeitschrift für Bildungsforschung, 2190-6890

Zeitschrift

  1. 2020
  2. Erschienen
  3. Erschienen

    Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften.: Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache.

    Hecker, S-L., Falkenstern, S., Lemmrich, S. & Ehmke, T. 01.08.2020 in : Zeitschrift für Bildungsforschung. 10, 2, S. 175-190 16 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  4. 2019
  5. Erschienen

    The effects of competition in local schooling markets on leadership for learning

    Pietsch, M. & Leist, S. 04.2019 in : Zeitschrift für Bildungsforschung. 9, 1, S. 109-134 26 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  6. Erschienen
  7. 2018
  8. Erschienen
  9. Erschienen

    Unterricht zum Thema "Flucht und Flüchtlinge"?: eine Analyse von Lehrmaterialien aus dem Internet

    Kater-Wettstädt, L. 09.2018 in : Zeitschrift für Bildungsforschung. 8, 2, S. 137 - 152 15 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  10. 2016
  11. Erschienen

    Kompositionseffekte bei der Notenvergabe in Mathematik auf der 4. Schulstufe der österreichischen Volksschule

    Schmid, C., Paasch, D. & Katstaller, M. 2016 in : Zeitschrift für Bildungsforschung. 6, 3, S. 265-283 19 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  12. 2015
  13. Erschienen
  14. Erschienen