- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (...
- //
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (Fachzeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › (Mit-) Herausgabe von Zeitschriften › Forschung
- Didaktik der englischen Sprache
Fachgebiete
In der gleichen Zeitschrift
Heterogenität, Diversität und Inklusion: Ein systematisches Review zum aktuellen Stand der Fremdsprachenforschung in Deutschland
Gerlach, D. & Schmidt, T., 2021, in: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 32, 1, S. 11-32 22 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Inklusiver Fremdsprachenunterricht: Positionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF)
Gerlach, D., Vogt , K., Blume, C., Chilla, S., Doetjes, G., Eisenmann, M., Engelen, S., Heine, L., Küppers, A., Marx, N., Schmidt, T., Mertens, J., Springob, J., Wieland, K. & Wilden, E., 2021, in: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 32, 1, S. 3-9 7 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Mindsets and reflection in teacher education for inclusive language classrooms
Blume, C., Gerlach, D., Roters, B. & Schmidt, T., 2021, in: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 32, 1, S. 33-54 22 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Minderheitensprachen im deutschen Schulwesen - Eine Analyse der Implementierung allochthoner und autochthoner Sprachen
Schmitz, A. & Olfert, H., 2013, in: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 24, 2, S. 203-228 26 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
An Imperfect Union? Enacting an Analytic and Evaluative Framework for Digital Games for Language Learning
Blume, C., Schmidt, T. & Schmidt, I., 2017, in: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 28, 2, S. 209 - 231 23 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Mehr von dieser Person
Digi-CLIL: Virtual exchange for intercultural and sustainable learning.
Birdman, J. (Sprecher*in), Barron, A. (Ko-Autor*in), Çiçek, O. (Ko-Autor*in) & Schmidt, T. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
The effects of pragmatic intervention on directive speech acts in a virtual exchange CLIL context at university level.
Çiçek, O. (Sprecher*in), Barron, A. (Ko-Autor*in), Schmidt, T. (Ko-Autor*in) & Birdman, J. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Arbeitsgedächtniskapazität beim Fremdsprachenlernen mit einem intelligenten tutoriellen Übungssystem
Holz, H. (Sprecher*in), Schmidt, T. (Sprecher*in), Bodnar, S. (Sprecher*in), Pili-Moss, D. (Sprecher*in), Trautwein, U. (Sprecher*in), Meurers, D. (Sprecher*in) & Wendebourg, K. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
EFL Student Teachers as Game Developers – Processes, Products and Skills
Schmidt, T. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Fremdsprachenlernen und -lehren trifft KI – Potenziale, Herausforderungen und Ausblick für den Unterricht von heute und morgen
Schmidt, T. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
Lernen für eine Welt im Wandel – Der Fremdsprachenunterricht zwischen (über-)fachlichem Lernen, Zukunftskompetenzen und Learner Agency
Schmidt, T. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Arbeitsgedächtniskapazität beim Englischlernen mit dem intelligenten Tutorsystem FeedBook
Wendebourg, K. (Sprecher*in), Schmidt, T. (Sprecher*in), Holz, H. (Sprecher*in), Meurers, D. (Sprecher*in), Bodnar, S. (Sprecher*in) & Pili-Moss, D. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
7 Formen der Leistungsbewertung im videospielbasierten (Fremdsprachen-)Unterricht
Schmidt, T. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Forschung
Gamification – Fremdsprachenlernen spielebasiert gestalten von digitalen (Lern-)Spielen bis Escape Games
Schmidt, T. (Sprecher*in) & Kaßner, J. C. (Sprecher*in)
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Externen Workshops, Kursen, Seminaren › Lehre
Fremdsprachenlernen und -lehren trifft KI–Potenziale, Herausforderungen und Ausblicke für den Unterricht von heute und morgen
Schmidt, T. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Lehre