Unterstützung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Unterstützung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen . / Schuttkowski, Caroline; Schmitz, Anke; Rothstein, Björn et al.
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen. ed. / Bernt Ahrenholz; Stefan Jeuk; Jennifer Paetsch; Heike Roll. Berlin, Boston: Walter de Gruyter GmbH, 2019. p. 87 - 106 (DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ; Vol. 18).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Schuttkowski, C, Schmitz, A, Rothstein, B & Gräsel, C 2019, Unterstützung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen . in B Ahrenholz, S Jeuk, J Paetsch & H Roll (eds), Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen. DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration , vol. 18, Walter de Gruyter GmbH, Berlin, Boston, pp. 87 - 106. https://doi.org/10.1515/9783110570380-005

APA

Schuttkowski, C., Schmitz, A., Rothstein, B., & Gräsel, C. (2019). Unterstützung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen . In B. Ahrenholz, S. Jeuk, J. Paetsch, & H. Roll (Eds.), Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen (pp. 87 - 106). (DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ; Vol. 18). Walter de Gruyter GmbH. https://doi.org/10.1515/9783110570380-005

Vancouver

Schuttkowski C, Schmitz A, Rothstein B, Gräsel C. Unterstützung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen . In Ahrenholz B, Jeuk S, Paetsch J, Roll H, editors, Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen. Berlin, Boston: Walter de Gruyter GmbH. 2019. p. 87 - 106. (DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ). doi: 10.1515/9783110570380-005

Bibtex

@inbook{cff1131c5fd2464da2a948cef16b833d,
title = "Unterst{\"u}tzung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverst{\"a}ndnis von Sch{\"u}ler/-innen ",
keywords = "Empirische Bildungsforschung, Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Caroline Schuttkowski and Anke Schmitz and Bj{\"o}rn Rothstein and Cornelia Gr{\"a}sel",
year = "2019",
doi = "10.1515/9783110570380-005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-11-056897-4",
series = "DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ",
publisher = "Walter de Gruyter GmbH",
pages = "87 -- 106",
editor = "Bernt Ahrenholz and Stefan Jeuk and Jennifer Paetsch and Heike Roll",
booktitle = "Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Unterstützung des Lesens im Fachunterricht

T2 - Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen

AU - Schuttkowski, Caroline

AU - Schmitz, Anke

AU - Rothstein, Björn

AU - Gräsel, Cornelia

PY - 2019

Y1 - 2019

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - http://d-nb.info/1147786631

U2 - 10.1515/9783110570380-005

DO - 10.1515/9783110570380-005

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-11-056897-4

T3 - DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration

SP - 87

EP - 106

BT - Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen

A2 - Ahrenholz, Bernt

A2 - Jeuk, Stefan

A2 - Paetsch, Jennifer

A2 - Roll, Heike

PB - Walter de Gruyter GmbH

CY - Berlin, Boston

ER -