Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 1434-663X

Journal

  1. 2021
  2. Published

    Inklusionsbezogene Anforderungen in Zusammenhang mit personalen und beruflichen Ressourcen

    Peperkorn, M., Müller, K. & Paulus, P., 12.2021, In : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 24, 6, p. 1335-1354 20 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. Published

    Evaluation der Implementation konzeptuell unterschiedlicher Maßnahmen zur Leseförderung in der Sekundarstufe I

    Souvignier, E., Zeuch, N., Jost, J., Karstens, F., Meudt, S-I. & Schmitz, A., 08.2021, In : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 24, 4, p. 883-908 26 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  4. Published
  5. 2020
  6. Published

    Editorial zum Themenschwerpunkt: Lernzentrierte Führung an Schulen – Leadership for Learning

    Pietsch, M., Tulowitzki, P. & Kuper, H., 01.12.2020, In : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 23, 5, p. 869-872 4 p.

    Research output: Journal contributionsOther (editorial matter etc.)Research

  7. Published

    Editorial zum Themenschwerpunkt: Lernzentrierte Führung an Schulen – Leadership for Learning

    Pietsch, M., Tulowitzki, P. & Kuper, H., 01.10.2020, In : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 23, 5, p. 869-872 4 p.

    Research output: Journal contributionsOther (editorial matter etc.)Research

  8. Published

    Stichwort: Lernzentriertes Leitungshandeln an Schulen – Leadership for Learning

    Tulowitzki, P. & Pietsch, M., 01.10.2020, In : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 23, 5, p. 873-902 30 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. Published
  10. 2019
  11. Vorhersage des Studienabbruchs in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen

    Fleischer, J., Leutner, D., Brand, M., Fischer, H., Lang, M., Schmiemann, P. & Sumfleth, E., 01.10.2019, In : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 22, 5, p. 1077-1097 21 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  12. Published

    Zuwanderungsbezogene Disparitäten bei der Diagnose eines sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen und der besuchten Schulart

    Gresch, C., Kölm, J. & Kuhl, P., 01.08.2019, In : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 22, 4, p. 771-789 19 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  13. Kollaboratives Problemlösen in PISA 2015: Deutschland im Fokus

    Zehner, F., Weis, M., Vogel, F., Leutner, D. & Reiss, K., 01.06.2019, In : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 22, 3, p. 617-646 30 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 3 4 5 6 Next