„Sippschaft eines interimistischen Zeitalters“: Adoleszenz nach dem Ende der Moderne in Juli Zehs „Spieltrieb“

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelFigurationen von Adoleszenz : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane II
HerausgeberHans-Christoph Koller, Markus Rieger-Ladich
Anzahl der Seiten20
Band2
ErscheinungsortBielefeld
Verlagtranscript Verlag
Erscheinungsdatum2009
Seiten177 - 196
ISBN (Print)978-3837610253
ISBN (elektronisch)978-3-8394-1025-7
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2009

    Fachgebiete

  • Erziehungswissenschaften - Adoleszenz, Literaturanalyse, Spieltheorie, Identität, Identitätskonflikt, Postmoderne

DOI

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Marion Reiser

Aktivitäten

  1. College (Organisation)
  2. Workshop des Arbeitskreises Natur-Ressourcen-Konflikte - 2015
  3. Collective action on living wages
  4. Sprache und Bildung
  5. Herstellerneutrale Repräsentationsformen 2010
  6. Digitally-enhanced TBLT in synchronous video-based EFL - Eine qualitativ-empirische Studie zum Einsatz von videobasiertem Englischunterricht in einem Blended Learning Projekt (poster)
  7. Democratic Anger and Anxiety
  8. Evaluation der Special Olympics Handball-Nationalteams
  9. Facetten inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts - Von der Primar- zur Sekundarstufe I
  10. Touristische Vermarktung von Märkten: Von der Eigenversorgung zum Erlebniskonsum
  11. New York - Hamburg. Zwei Waterfronts im Wandel
  12. Impulsreferat: "Oswald Spengler, Der Untergang des Abendlandes: Umrisse einer Morphologie der Weltgeschichte (1918)"
  13. Work and Solidarity in Global Production Networks: The Case of the Garment Industry in Bangladesh
  14. Künstlerische Arbeitsmärkte als Modell?
  15. Wertekommunikation in der Politik - Vergemeinschaftung durch Kollektivansprache oder Mobilisierung durch personalisierte Botschaften
  16. Lernende im Umgang mit Ambivalenzen im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung – eine empirische Exploration des Einsatzes der Lehr-Lern-Methode „Systemische Visualisierung“
  17. To Write is to Become: Feminist Art Writing by Jill Johnston and Arlene Raven: Session: Lesbian Constellations. Feminism’s queer art histories
  18. „Bei uns ist alles ganz anders…” – Möglichkeiten der Implementierung und praktische Ausrichtung von Fanprojekten im kulturellen Kontext (Podiumsdiskussion)
  19. Valuation of Recreational Benefits and Visitor Conflicts in an Urban Forest
  20. Gutachterin für ECREA (European Communication Research and Education Association) 2010
  21. 50. Jahrestagung der Kommission Marketing - 2020