Standard
Harvard
Schuttkowski, C
, Schmitz, A, Rothstein, B & Gräsel, C 2019,
Unterstützung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen . in B Ahrenholz, S Jeuk, J Paetsch & H Roll (Hrsg.),
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen. DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration , Bd. 18, Walter de Gruyter GmbH, Berlin, Boston, S. 87 - 106.
https://doi.org/10.1515/9783110570380-005
APA
Schuttkowski, C.
, Schmitz, A., Rothstein, B., & Gräsel, C. (2019).
Unterstützung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen . In B. Ahrenholz, S. Jeuk, J. Paetsch, & H. Roll (Hrsg.),
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen (S. 87 - 106). (DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ; Band 18). Walter de Gruyter GmbH.
https://doi.org/10.1515/9783110570380-005
Vancouver
Schuttkowski C
, Schmitz A, Rothstein B, Gräsel C.
Unterstützung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen . in Ahrenholz B, Jeuk S, Paetsch J, Roll H, Hrsg., Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen. Berlin, Boston: Walter de Gruyter GmbH. 2019. S. 87 - 106. (DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ). doi: 10.1515/9783110570380-005
Bibtex
@inbook{cff1131c5fd2464da2a948cef16b833d,
title = "Unterst{\"u}tzung des Lesens im Fachunterricht: Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverst{\"a}ndnis von Sch{\"u}ler/-innen ",
keywords = "Empirische Bildungsforschung, Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Caroline Schuttkowski and Anke Schmitz and Bj{\"o}rn Rothstein and Cornelia Gr{\"a}sel",
year = "2019",
doi = "10.1515/9783110570380-005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-11-056897-4",
series = "DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration ",
publisher = "Walter de Gruyter GmbH",
pages = "87 -- 106",
editor = "Bernt Ahrenholz and Stefan Jeuk and Jennifer Paetsch and Heike Roll",
booktitle = "Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen",
address = "Deutschland",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Unterstützung des Lesens im Fachunterricht
T2 - Wirkung von Textsortenerwartung und sprachlichen Strukturen auf das Textverständnis von Schüler/-innen
AU - Schuttkowski, Caroline
AU - Schmitz, Anke
AU - Rothstein, Björn
AU - Gräsel, Cornelia
PY - 2019
Y1 - 2019
KW - Empirische Bildungsforschung
KW - Didaktik der deutschen Sprache
UR - http://d-nb.info/1147786631
U2 - 10.1515/9783110570380-005
DO - 10.1515/9783110570380-005
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-11-056897-4
T3 - DAZ Forschung - Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration
SP - 87
EP - 106
BT - Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
A2 - Ahrenholz, Bernt
A2 - Jeuk, Stefan
A2 - Paetsch, Jennifer
A2 - Roll, Heike
PB - Walter de Gruyter GmbH
CY - Berlin, Boston
ER -