Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to scientific reportsResearch

Standard

Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen. / Kocaj, Aleksander; Kuhl, Poldi; Haag, Nicole et al.
IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich. ed. / Petra Stanat; Stefan Schipolowski; Camilla Rjosk; Sebastian Weirich; Nicole Haag. Münster: Waxmann Verlag, 2017. p. 302-316.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to scientific reportsResearch

Harvard

Kocaj, A, Kuhl, P, Haag, N, Kohrt, P & Stanat, P 2017, Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen. in P Stanat, S Schipolowski, C Rjosk, S Weirich & N Haag (eds), IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich. Waxmann Verlag, Münster, pp. 302-316. <https://content-select.com/de/portal/media/view/5aa259f3-51c4-47b1-ace2-27cab0dd2d03>

APA

Kocaj, A., Kuhl, P., Haag, N., Kohrt, P., & Stanat, P. (2017). Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen. In P. Stanat, S. Schipolowski, C. Rjosk, S. Weirich, & N. Haag (Eds.), IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich (pp. 302-316). Waxmann Verlag. https://content-select.com/de/portal/media/view/5aa259f3-51c4-47b1-ace2-27cab0dd2d03

Vancouver

Kocaj A, Kuhl P, Haag N, Kohrt P, Stanat P. Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen. In Stanat P, Schipolowski S, Rjosk C, Weirich S, Haag N, editors, IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich. Münster: Waxmann Verlag. 2017. p. 302-316

Bibtex

@inbook{5762132f527346278d6b7645d0344fbe,
title = "Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderp{\"a}dagogischem F{\"o}rderbedarf in F{\"o}rderschulen und allgemeinen Schulen",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Aleksander Kocaj and Poldi Kuhl and Nicole Haag and Pauline Kohrt and Petra Stanat",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-3730-2",
pages = "302--316",
editor = "Petra Stanat and Stefan Schipolowski and Camilla Rjosk and Sebastian Weirich and Nicole Haag",
booktitle = "IQB-Bildungstrend 2016",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen

AU - Kocaj, Aleksander

AU - Kuhl, Poldi

AU - Haag, Nicole

AU - Kohrt, Pauline

AU - Stanat, Petra

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Beiträge in Forschungsberichten

SN - 978-3-8309-3730-2

SP - 302

EP - 316

BT - IQB-Bildungstrend 2016

A2 - Stanat, Petra

A2 - Schipolowski, Stefan

A2 - Rjosk, Camilla

A2 - Weirich, Sebastian

A2 - Haag, Nicole

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Vortrag: Eigene und fremde Unterrichtsvideos in der Lehrerfortbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Prozesse beim Beobachten zweier Videotypen.
  2. Topic development and backchanneling in learner-native speaker voice-based telecollaboration (Third Bonn Applied English Linguistics Conference 2014 - BAELc3)
  3. Gutachter für das Forschungsprojekt 'Wissenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschulen Baden-Württemberg': Teilprojekt 1: quantitative Unterrichtsbeobachtung
  4. Approaching learning technologies - the case of telecollaboration and learner corpora (GAL Research School for Methods in Empirical Pragmatics - MeEP 2016, Bonn)
  5. Promoting Pre-Service Teachers' Professional Vision of Classroom Management During Practical School Training: An Online- and Video-Based Self-Reflection and Feedback Intervention
  6. Promoting pre-service teachers‘ professional vision of classroom management during practical school training: An online- and video-based self-reflection and feedback intervention
  7. Forschendes Lernen – ein Beitrag zur Professionalisierung der Elementarpädagogik. Halbzeit im Projekt „Ausbildung gemeinsam weiterdenken – BAKIP, Universität und Praxis im Dialog
  8. How important are SDGs for teacher educators? – Engage educators in a global landscape: Mapping the terrain with a case study of a pilot professional development program from Ethiopia
  9. Under Which Conditions Does Public Participation Really Advance Sustainability Goals? Findings of a Meta-Analysis of Stakeholder Involvement in Environmental Decision-making (with O. Fritsch)
  10. Möglichkeiten und Grenzen zur Förderung der (nachhaltigkeitsorientierten) Handlungskompetenz in schulischen Lehr-Lernarrangements -Das Planspiel „Kombinierter Verkehr – Transport und Logistik der Zukunft?!“-