Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to scientific reportsResearch

Standard

Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen. / Kocaj, Aleksander; Kuhl, Poldi; Haag, Nicole et al.
IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich. ed. / Petra Stanat; Stefan Schipolowski; Camilla Rjosk; Sebastian Weirich; Nicole Haag. Münster: Waxmann Verlag, 2017. p. 302-316.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to scientific reportsResearch

Harvard

Kocaj, A, Kuhl, P, Haag, N, Kohrt, P & Stanat, P 2017, Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen. in P Stanat, S Schipolowski, C Rjosk, S Weirich & N Haag (eds), IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich. Waxmann Verlag, Münster, pp. 302-316. <https://content-select.com/de/portal/media/view/5aa259f3-51c4-47b1-ace2-27cab0dd2d03>

APA

Kocaj, A., Kuhl, P., Haag, N., Kohrt, P., & Stanat, P. (2017). Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen. In P. Stanat, S. Schipolowski, C. Rjosk, S. Weirich, & N. Haag (Eds.), IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich (pp. 302-316). Waxmann Verlag. https://content-select.com/de/portal/media/view/5aa259f3-51c4-47b1-ace2-27cab0dd2d03

Vancouver

Kocaj A, Kuhl P, Haag N, Kohrt P, Stanat P. Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen. In Stanat P, Schipolowski S, Rjosk C, Weirich S, Haag N, editors, IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich. Münster: Waxmann Verlag. 2017. p. 302-316

Bibtex

@inbook{5762132f527346278d6b7645d0344fbe,
title = "Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderp{\"a}dagogischem F{\"o}rderbedarf in F{\"o}rderschulen und allgemeinen Schulen",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Aleksander Kocaj and Poldi Kuhl and Nicole Haag and Pauline Kohrt and Petra Stanat",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-3730-2",
pages = "302--316",
editor = "Petra Stanat and Stefan Schipolowski and Camilla Rjosk and Sebastian Weirich and Nicole Haag",
booktitle = "IQB-Bildungstrend 2016",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen

AU - Kocaj, Aleksander

AU - Kuhl, Poldi

AU - Haag, Nicole

AU - Kohrt, Pauline

AU - Stanat, Petra

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Beiträge in Forschungsberichten

SN - 978-3-8309-3730-2

SP - 302

EP - 316

BT - IQB-Bildungstrend 2016

A2 - Stanat, Petra

A2 - Schipolowski, Stefan

A2 - Rjosk, Camilla

A2 - Weirich, Sebastian

A2 - Haag, Nicole

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Fachreferent/Sachverständiger "Lagerstättenwasser": Fachgespräch mit Umweltreferenten der Koalitionsfraktion SPD im Deutschen Bundestag zum Thema „Lagerstättenwasser“
  2. Learning How to Request Using Textbooks: A Pragmalinguistic, Sociopragmatic and Cross-cultural Analysis (Ireland International Conference on Education - IICE 2016, Dublin)
  3. 3. Gemeinsame Tagung der Sektionen für Internationale Politik und für Politische Theorie und Ideengeschichte der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaften - 2010
  4. Hamburger interkulturelle Beratungsstellen für Opfer von häuslicher Gewalt und Zwangsheirat LÂLE und verikom-i.bera der Träger Interkulturelle Begegnungsstätte e.V. und verikom e.V.
  5. '... but like, you see, I'm the same now as well': A longitudinal study of the development of L2 discourse competence (31. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL), Bremen)
  6. Fachreferent/Sachverständiger "Fracking": Fachgespräch in der Arbeitsgruppe „Fracking“ der Koalitionsfraktionen von CDU/CSU und FDP im Deutschen Bundestag zum Thema „Hydraulic Fracturing“
  7. Ist guter Mathematikunterricht auch vom Lehrer abhängig? Zur Bedeutung von Wissen und Können sowie Überzeugungen von Mathematiklehrkräften für die Qualität von Mathematikunterricht
  8. Pragmatic routines in language learning: 'The road less travelled.' (26th Annual Research Symposium of the Royal Irish Academy's National Committee for Modern Language Studies, Maynooth, Irland)
  9. Acquiring 'different strokes': A longitudinal study of the development of L2 pragmatic competence (62. Meeting of the Conference of University Teachers of German in Britain and Ireland (CUTG), Keele, GB)