Neue Medien in der Schule: Erfahrungen zu unterschiedlichen Nutzungstypen bei Lehrkräften

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Neue Medien in der Schule: Erfahrungen zu unterschiedlichen Nutzungstypen bei Lehrkräften. / Ehmke, Timo; Senkbeil, Martin; Bleschke, Michael.
Leitfaden zum didaktischen Einsatz von Computeranwendungen: Neue Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht. ed. / M. Prenzel; M. Senkbeil; T. Ehmke; M. Bleschke. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , 2003. p. 71-79 (IPN-Materialien).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Ehmke, T, Senkbeil, M & Bleschke, M 2003, Neue Medien in der Schule: Erfahrungen zu unterschiedlichen Nutzungstypen bei Lehrkräften. in M Prenzel, M Senkbeil, T Ehmke & M Bleschke (eds), Leitfaden zum didaktischen Einsatz von Computeranwendungen: Neue Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht. IPN-Materialien, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , Kiel, pp. 71-79.

APA

Ehmke, T., Senkbeil, M., & Bleschke, M. (2003). Neue Medien in der Schule: Erfahrungen zu unterschiedlichen Nutzungstypen bei Lehrkräften. In M. Prenzel, M. Senkbeil, T. Ehmke, & M. Bleschke (Eds.), Leitfaden zum didaktischen Einsatz von Computeranwendungen: Neue Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht (pp. 71-79). (IPN-Materialien). Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) .

Vancouver

Ehmke T, Senkbeil M, Bleschke M. Neue Medien in der Schule: Erfahrungen zu unterschiedlichen Nutzungstypen bei Lehrkräften. In Prenzel M, Senkbeil M, Ehmke T, Bleschke M, editors, Leitfaden zum didaktischen Einsatz von Computeranwendungen: Neue Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) . 2003. p. 71-79. (IPN-Materialien).

Bibtex

@inbook{cedf4403ca744f389c93ba1ec010d220,
title = "Neue Medien in der Schule: Erfahrungen zu unterschiedlichen Nutzungstypen bei Lehrkr{\"a}ften",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Timo Ehmke and Martin Senkbeil and Michael Bleschke",
year = "2003",
language = "Deutsch",
isbn = "3-89088-153-X ",
series = "IPN-Materialien",
publisher = "Leibniz-Institut f{\"u}r die P{\"a}dagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) ",
pages = "71--79",
editor = "M. Prenzel and M. Senkbeil and T. Ehmke and M. Bleschke",
booktitle = "Leitfaden zum didaktischen Einsatz von Computeranwendungen",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Neue Medien in der Schule

T2 - Erfahrungen zu unterschiedlichen Nutzungstypen bei Lehrkräften

AU - Ehmke, Timo

AU - Senkbeil, Martin

AU - Bleschke, Michael

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-89088-153-X

T3 - IPN-Materialien

SP - 71

EP - 79

BT - Leitfaden zum didaktischen Einsatz von Computeranwendungen

A2 - Prenzel, M.

A2 - Senkbeil, M.

A2 - Ehmke, T.

A2 - Bleschke, M.

PB - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)

CY - Kiel

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Christiane Schwinge

Publications

  1. "Constitutional moments" im europäischen Wettbewerbsrecht?
  2. Zusammenhänge und Kinetik biotischer und abiotischer Eisenoxidation bei der Brunnenverockerung und Ansätze zur Modellierung
  3. Schutz der biologischen Vielfalt
  4. Ästhetische Bildung
  5. Fallbearbeitung - (Original-)Referendarexamensklausur - Öffentliches Recht: Warnhinweise auf alkoholischen Getränken?
  6. Funktionsbedingungen der neuen Beschäftigungsverhältnisse - eine verhaltenswissenschaftliche Analyse?
  7. Romana Weiershausen: The scholarship and femininity. Female students in the literature of turn of the century
  8. Offene Hochschule Lüneburg
  9. Faksimile: "Mit eben so viel Kunst als Wahrheit"
  10. Vorabentscheidungsverfahren, allgemein
  11. Diversifizierte Wege in die Hochschule - Erfahrungen der Leuphana Universität Lüneburg
  12. Zeit- und Einkommensarmut von Freien Berufen und Unternehmern
  13. Manfred Groten, Georg Mölich, Gisela Muschiol, Joachim Oepen (eds.): Nordrheinisches Klosterbuch. Lexikon der Stifte und Klöster bis 1815. Teil 3: Köln, (Studien zur Kölner Kirchengeschichte 37, 3), Siegburg: Franz Schmitt 2022, 757 S. ISBN: 978-3-87710-462-0.
  14. Grundlagen und Bedeutung der grenzüberschreitenden Vermögensabschöpfung unter besonderer Berücksichtigung der Verordnung (EU) 2018/1805 – Teil 2
  15. European Green Deal
  16. Bibliografie : 1968 - Danach und davor
  17. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 682)
  18. China in Africa
  19. Von der Sozialwirtschaft zum Public Management
  20. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Allgemeine Leistungen
  21. Einleitung: Das Projekt "Bildungsinstitutionen und nachhaltiger Konsum" (BINK)
  22. Nutzungsansprüche an das Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue
  23. Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung
  24. Nachhaltigkeitsmanagement im Wandel der Zeit: Vom (gestrigen) betrieblichen Umweltschutz zur angestrebten (zukünftigen) unternehmerischen Nachhaltigkeitstransformation
  25. § 353: Rücktritt gegen Reugeld
  26. Corporate Sustainability in International Comparison
  27. Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen
  28. Vision, Leitbild und Strategie für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
  29. Außervertragliche Haftung der EG, Haftung für rechtmäßiges Verhalten
  30. §14 Funktion und Auswahl von Referenzgebieten des europäischen Verwaltungsrechts
  31. Übungsklausur öffentliches Recht
  32. Vorabentscheidungsverfahren, Vorlagepflicht
  33. Produkteinführung