Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

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Die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen hat in den letzten beiden Dekaden sowohl in der Nachhaltigkeits-/CSR- als auch in der Rechnungswesen- und Kommunikationsliteratur sehr stark an Bedeutung gewonnen. Dabei wurden unterschiedlichste theoretische und empirische Analysezugänge gewählt, internationale Vergleiche vorgenommen, Inhalte, Kanäle der Nachhaltigkeitsberichterstattung und Branchen untersucht und Kriteriensets für die Güte von Nachhaltigkeitsberichten entwickelt.
OriginalspracheDeutsch
Titel CSR und Reporting : Nach­haltigkeits- und CSR-Berichterstattung verstehen und erfolgreich umsetzen
HerausgeberMatthias S. Fifka
Anzahl der Seiten14
ErscheinungsortBerlin
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsdatum2014
Seiten21-34
ISBN (Print)978-3-642-53892-6
ISBN (elektronisch)978-3-642-53893-3
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2014

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