IGLU 2006: die wichtigsten Ergebnisse
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Standard
In: Schul-Management, Vol. 39, No. 2, 2008, p. 35-37.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - IGLU 2006
T2 - die wichtigsten Ergebnisse
AU - Lankes, Eva-Maria
N1 - Literaturverz. S. 37
PY - 2008
Y1 - 2008
N2 - Etwa 8000 Kinder an 405 deutschen Grundschulen nahmen im Frühjahr 2006 an der zweiten Erhebung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) teil, in der wie beim ersten Mal in 2001 die Leseleistungen von Schülerinnen und Schülern an deutschen Grundschulen im internationalen Vergleich untersucht wurden (Hornberg, Bos et al., 2007). Die International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) führt im Abstand von jeweils fünf Jahren die Erhebungen durch mit dem Ziel, langfristig Trends und Entwicklungen aufzuzeigen und damit den Bildungsinstitutionen in den teilnehmenden Staaten Steuerungswissen für die Planung von Bildungsprozessen zur Verfügung zu stellen ...
AB - Etwa 8000 Kinder an 405 deutschen Grundschulen nahmen im Frühjahr 2006 an der zweiten Erhebung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) teil, in der wie beim ersten Mal in 2001 die Leseleistungen von Schülerinnen und Schülern an deutschen Grundschulen im internationalen Vergleich untersucht wurden (Hornberg, Bos et al., 2007). Die International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) führt im Abstand von jeweils fünf Jahren die Erhebungen durch mit dem Ziel, langfristig Trends und Entwicklungen aufzuzeigen und damit den Bildungsinstitutionen in den teilnehmenden Staaten Steuerungswissen für die Planung von Bildungsprozessen zur Verfügung zu stellen ...
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Sitzenbleiben
KW - Schulverwaltung
KW - Schüler
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 39
SP - 35
EP - 37
JO - Schul-Management
JF - Schul-Management
SN - 0341-8235
IS - 2
ER -