IGLU 2006: die wichtigsten Ergebnisse
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Authors
Etwa 8000 Kinder an 405 deutschen Grundschulen nahmen im Frühjahr 2006 an der zweiten Erhebung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) teil, in der wie beim ersten Mal in 2001 die Leseleistungen von Schülerinnen und Schülern an deutschen Grundschulen im internationalen Vergleich untersucht wurden (Hornberg, Bos et al., 2007). Die International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) führt im Abstand von jeweils fünf Jahren die Erhebungen durch mit dem Ziel, langfristig Trends und Entwicklungen aufzuzeigen und damit den Bildungsinstitutionen in den teilnehmenden Staaten Steuerungswissen für die Planung von Bildungsprozessen zur Verfügung zu stellen ...
Original language | German |
---|---|
Journal | Schul-Management |
Volume | 39 |
Issue number | 2 |
Pages (from-to) | 35-37 |
Number of pages | 3 |
ISSN | 0341-8235 |
Publication status | Published - 2008 |
- Educational science