IGLU 2006: die wichtigsten Ergebnisse

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

IGLU 2006: die wichtigsten Ergebnisse. / Lankes, Eva-Maria.
in: Schul-Management, Jahrgang 39, Nr. 2, 2008, S. 35-37.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{25859372f57646ad9ac0c7070c02056e,
title = "IGLU 2006: die wichtigsten Ergebnisse",
abstract = "Etwa 8000 Kinder an 405 deutschen Grundschulen nahmen im Fr{\"u}hjahr 2006 an der zweiten Erhebung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) teil, in der wie beim ersten Mal in 2001 die Leseleistungen von Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}lern an deutschen Grundschulen im internationalen Vergleich untersucht wurden (Hornberg, Bos et al., 2007). Die International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) f{\"u}hrt im Abstand von jeweils f{\"u}nf Jahren die Erhebungen durch mit dem Ziel, langfristig Trends und Entwicklungen aufzuzeigen und damit den Bildungsinstitutionen in den teilnehmenden Staaten Steuerungswissen f{\"u}r die Planung von Bildungsprozessen zur Verf{\"u}gung zu stellen ...",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Sitzenbleiben , Schulverwaltung , Sch{\"u}ler ",
author = "Eva-Maria Lankes",
note = "Literaturverz. S. 37",
year = "2008",
language = "Deutsch",
volume = "39",
pages = "35--37",
journal = "Schul-Management",
issn = "0341-8235",
publisher = "Oldenbourg Schulbuchverl",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - IGLU 2006

T2 - die wichtigsten Ergebnisse

AU - Lankes, Eva-Maria

N1 - Literaturverz. S. 37

PY - 2008

Y1 - 2008

N2 - Etwa 8000 Kinder an 405 deutschen Grundschulen nahmen im Frühjahr 2006 an der zweiten Erhebung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) teil, in der wie beim ersten Mal in 2001 die Leseleistungen von Schülerinnen und Schülern an deutschen Grundschulen im internationalen Vergleich untersucht wurden (Hornberg, Bos et al., 2007). Die International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) führt im Abstand von jeweils fünf Jahren die Erhebungen durch mit dem Ziel, langfristig Trends und Entwicklungen aufzuzeigen und damit den Bildungsinstitutionen in den teilnehmenden Staaten Steuerungswissen für die Planung von Bildungsprozessen zur Verfügung zu stellen ...

AB - Etwa 8000 Kinder an 405 deutschen Grundschulen nahmen im Frühjahr 2006 an der zweiten Erhebung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) teil, in der wie beim ersten Mal in 2001 die Leseleistungen von Schülerinnen und Schülern an deutschen Grundschulen im internationalen Vergleich untersucht wurden (Hornberg, Bos et al., 2007). Die International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) führt im Abstand von jeweils fünf Jahren die Erhebungen durch mit dem Ziel, langfristig Trends und Entwicklungen aufzuzeigen und damit den Bildungsinstitutionen in den teilnehmenden Staaten Steuerungswissen für die Planung von Bildungsprozessen zur Verfügung zu stellen ...

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Sitzenbleiben

KW - Schulverwaltung

KW - Schüler

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 39

SP - 35

EP - 37

JO - Schul-Management

JF - Schul-Management

SN - 0341-8235

IS - 2

ER -