Chemie für alle: Diversität anerkennen – Barrieren erkennen – Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Chemie für alle: Diversität anerkennen – Barrieren erkennen – Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht. / Rott, Lisa; Abels, Simone; Nehring, Andreas et al.
In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, Vol. 35, No. 204, 2024, p. 2-9.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{4f4c33f44b82415799799c0a1c08e901,
title = "Chemie f{\"u}r alle: Diversit{\"a}t anerkennen – Barrieren erkennen – Partizipation erm{\"o}glichen im Chemieunterricht",
abstract = "Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine gro{\ss}e Herausforderung f{\"u}r den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster f{\"u}r die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Sch{\"u}ler:innen teilhaben k{\"o}nnen.",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Lisa Rott and Simone Abels and Andreas Nehring and J{\"u}rgen Menthe",
year = "2024",
language = "Deutsch",
volume = "35",
pages = "2--9",
journal = "Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie",
issn = "0946-2139",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "204",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Chemie für alle

T2 - Diversität anerkennen – Barrieren erkennen – Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht

AU - Rott, Lisa

AU - Abels, Simone

AU - Nehring, Andreas

AU - Menthe, Jürgen

PY - 2024

Y1 - 2024

N2 - Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine große Herausforderung für den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster für die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Schüler:innen teilhaben können.

AB - Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine große Herausforderung für den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster für die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Schüler:innen teilhaben können.

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/chemie/methoden-konzepte/chemie-fur-alle-19511

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/chemie-fuer-alle-d510204

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 35

SP - 2

EP - 9

JO - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie

JF - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie

SN - 0946-2139

IS - 204

ER -