Chemie für alle: Diversität anerkennen – Barrieren erkennen – Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Standard
in: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, Jahrgang 35, Nr. 204, 2024, S. 2-9.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Chemie für alle
T2 - Diversität anerkennen – Barrieren erkennen – Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht
AU - Rott, Lisa
AU - Abels, Simone
AU - Nehring, Andreas
AU - Menthe, Jürgen
PY - 2024
Y1 - 2024
N2 - Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine große Herausforderung für den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster für die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Schüler:innen teilhaben können.
AB - Die Bedarfe aller Lernenden im Blick haben – dies ist eine große Herausforderung für den Chemieunterricht. Der Beitrag stellt ein Raster für die Planung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts vor, in dem alle Schüler:innen teilhaben können.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
UR - https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/chemie/methoden-konzepte/chemie-fur-alle-19511
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/chemie-fuer-alle-d510204
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 35
SP - 2
EP - 9
JO - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie
JF - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie
SN - 0946-2139
IS - 204
ER -