Zur Verortung des Bösen in der Kinder- und Jugendliteratur

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Zur Verortung des Bösen in der Kinder- und Jugendliteratur. / O'Sullivan, Emer.
Das Böse heute: Formen und Funktionen. Hrsg. / Werner Faulstich. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2008. S. 101-111.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

O'Sullivan, E 2008, Zur Verortung des Bösen in der Kinder- und Jugendliteratur. in W Faulstich (Hrsg.), Das Böse heute: Formen und Funktionen. Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, S. 101-111.

APA

O'Sullivan, E. (2008). Zur Verortung des Bösen in der Kinder- und Jugendliteratur. In W. Faulstich (Hrsg.), Das Böse heute: Formen und Funktionen (S. 101-111). Wilhelm Fink Verlag.

Vancouver

O'Sullivan E. Zur Verortung des Bösen in der Kinder- und Jugendliteratur. in Faulstich W, Hrsg., Das Böse heute: Formen und Funktionen. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag. 2008. S. 101-111

Bibtex

@inbook{879b223f6d364c7b9ea843c8754ff3b0,
title = "Zur Verortung des B{\"o}sen in der Kinder- und Jugendliteratur",
keywords = "Englisch, Kulturvermittlung/Kulturorganisation",
author = "Emer O'Sullivan",
note = "Literaturverz. S. 109 - 111",
year = "2008",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7705-4649-7",
pages = "101--111",
editor = "Werner Faulstich",
booktitle = "Das B{\"o}se heute",
publisher = "Wilhelm Fink Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zur Verortung des Bösen in der Kinder- und Jugendliteratur

AU - O'Sullivan, Emer

N1 - Literaturverz. S. 109 - 111

PY - 2008

Y1 - 2008

KW - Englisch

KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation

UR - http://d-nb.info/988604248/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7705-4649-7

SP - 101

EP - 111

BT - Das Böse heute

A2 - Faulstich, Werner

PB - Wilhelm Fink Verlag

CY - Paderborn

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Bildungswachstum und äußere Schulreform im 19. und 20. Jahrhundert
  2. Parteienregierungen in Mittel- und Osteuropa
  3. Ermessensspielräume im Rahmen des Impairment-Only-Approach
  4. Deutungsmuster von Lehrern
  5. Editorial: Sozial- und Kriminalpolitik
  6. Entwicklungsperspektiven des öffentlichen Country-by-Country Reportings
  7. Einfluss des Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetzes (FISG) auf die Qualität der Abschlussprüfung - eine kritische Reflexion aus wissenschaftlicher Perspektive
  8. Deutsches Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
  9. Artikel 42 EUV [Gemeinsame Verteidigungspolitik; Europäische Verteidigungsagentur; Beistandsklausel]
  10. Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts
  11. Annäherung der sozialen Schichten im Bildungswachstum der letzten 200 Jahre
  12. Umwelt und Natur ge(nder)lesen, ge(nder)hört, ge(nder)sehen?
  13. Professionalisierung von Lehrpersonen für Forschendes Lernen - Herausforderungen und Grenzen
  14. Weisskircher, Manès (Hrsg.) (2023): Contemporary Germany and the Fourth Wave of Far-Right Politics. From the Streets to Parliament
  15. Sexagesimae (2. Sonntag vor der Passionszeit)
  16. Zwischen Bildung, Wissen und Information. Legitimationsdiskurse und Funktionsbestimmungen von Spezialbibliotheken am Anfang des 21. Jahrhunderts. Das Beispiel der Bibliothek der Akademie für Ost-West-Kooperation
  17. Menschen im Amt. Verletzbarkeit in der politischen Kommunikation der Gegenwart
  18. Die Krise in der Krise. Sozial-ökologische Perspektiven auf Zuschreibungen, Bestätigungen und Verluste des ‚Reproduktiven’ in Zeiten von ‚Corona’
  19. Forschendes Bewegungslernen - digitale Medien im Sportunterricht