Destinationsmanagement 3.0 – Auf dem Weg zu einem neuen Aufgabenverständnis
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
Touristische Destinationen müssen sich permanent den veränderten Marktbedingungen anpassen. Die Aufgaben werden vielfältiger und sind nur in Netzwerken unter Einbeziehung der jeweils wichtigsten Partner aus der Destination zu bearbeiten. Die Kernaufgabe der DMO 3.0 ist damit das Management der Projekte und Prozesse. Das St. Galler Modell für Destinationsmanagement gibt viele neue Anregungen. Dennoch stehen weitere praktische und forschungsbezogene Herausforderungen an. An dieser Stelle sollen weitere Gedanken, Hinweise und Ergänzungen angesprochen und diskutiert werden.
Titel in Übersetzung | Destinationsmanagement 3.0 – Auf dem Weg zu einem neuen Aufgabenverständnis |
---|---|
Originalsprache | Englisch |
Zeitschrift | Zeitschrift für Tourismuswissenschaft |
Jahrgang | 7 |
Ausgabenummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 187-206 |
Anzahl der Seiten | 20 |
ISSN | 1867-9501 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 01.11.2015 |
- Nachhaltigkeitswissenschaft
- Tourismuswissenschaften - Destinationsmanagement, Netzwerke Marketingprozesse, Finanzierung, Managementtools, Customer Journey, Strategy Map