War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung. / Roose, Hanna.
Darüber denkt man ja nicht von allein nach ... : Kindertheologie als Theologie für Kinder. Hrsg. / Anton A. Bucher; Elisabeth E. Schwarz. Stuttgart: Calwer Verlag, 2013. S. 147-158 (Jahrbuch für Kindertheologie; Nr. 12).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Roose, H 2013, War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung. in AA Bucher & EE Schwarz (Hrsg.), Darüber denkt man ja nicht von allein nach ... : Kindertheologie als Theologie für Kinder. Jahrbuch für Kindertheologie, Nr. 12, Calwer Verlag, Stuttgart, S. 147-158.

APA

Roose, H. (2013). War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung. In A. A. Bucher, & E. E. Schwarz (Hrsg.), Darüber denkt man ja nicht von allein nach ... : Kindertheologie als Theologie für Kinder (S. 147-158). (Jahrbuch für Kindertheologie; Nr. 12). Calwer Verlag.

Vancouver

Roose H. War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung. in Bucher AA, Schwarz EE, Hrsg., Darüber denkt man ja nicht von allein nach ... : Kindertheologie als Theologie für Kinder. Stuttgart: Calwer Verlag. 2013. S. 147-158. (Jahrbuch für Kindertheologie; 12).

Bibtex

@inbook{e850f3b76b4645ec9c74ed645090eaa4,
title = "War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erz{\"a}hlung",
keywords = "Theologie",
author = "Hanna Roose",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7668-4263-3",
series = "Jahrbuch f{\"u}r Kindertheologie",
publisher = "Calwer Verlag",
number = "12",
pages = "147--158",
editor = "Bucher, {Anton A.} and Schwarz, {Elisabeth E.}",
booktitle = "Dar{\"u}ber denkt man ja nicht von allein nach ...",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule

T2 - Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung

AU - Roose, Hanna

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Theologie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7668-4263-3

T3 - Jahrbuch für Kindertheologie

SP - 147

EP - 158

BT - Darüber denkt man ja nicht von allein nach ...

A2 - Bucher, Anton A.

A2 - Schwarz, Elisabeth E.

PB - Calwer Verlag

CY - Stuttgart

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Marktvergesellschaftung
  2. Freiwurf Hamburg - Qualitative Evaluation eines inklusiven Sportprojekts
  3. "Wissenschaft, Forschung, Ausbildung, Fortbildung"
  4. Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz
  5. Marine Fisheries Law Enforcement Partnerships in Waters under National Jurisdiction
  6. Die Ökonomie des Klimawandels
  7. Personalmanagement im Tourismus
  8. "Do parties matter?" - ein Vergleich der Umweltperformanz niedersächsischer Landesregierungen
  9. Wissen und Kompetenzen von Lehrkräften
  10. Gefahren und Gefährdungen aus Sicht des Kinder- und Jugendschutzes
  11. Say on Pay, Fee Caps und Vergütungsbericht nach dem ARUG II
  12. Von KITA21 lernen. Gelingensbedingungen für die Implementation von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich
  13. Death Valley ‘69, Nymphomania, Rat Trap, Baby Doll, Submit To Me Now, Simonland, Horoscope, Go to Hell, The Bogus Man (Einträge zu ausgestellten Filmen)
  14. Die gescheiterte Einführung der elektronischen Verordnung – Ableitung grundlegender Konzepte für die Analyse und Planung von Architekturen in IT-basierten Großprojekten
  15. Die Tätigkeit der International Law Commission im Jahre 2000
  16. Aufgabenkultur im Unterricht
  17. Root biology never sleeps
  18. Nicht-medikamentöse Massnahmen zur Reduktion chronischer Schmerzen bei alteren Menschen
  19. Migrationskindheit in der Bundesrepublik Deutschland. Kein Beitrag zur Ausländerpolitik.
  20. Education for Sustainable Consumption through Mindfulness Training
  21. And always wins the Country Exodus from the Cities, Love for the Countryside, Agricultural Work in German TV Film, but also with Goethe
  22. Potenziale digitaler Lernplattformen im Mathematikunterricht hinsichtlich der Förderung prozeduralen und konzeptuellen Wissens zur Bruchrechnung – ein möglicher Zugang zur fachdidaktischen Analyse am konkreten Beispiel
  23. REGIONALE VERSORGUNGSSTRUKTUR IM BEREICH DER SUCHTKRANKENHILFE. MODELL EINES GEMEINDENAHEN VERSORGUNGSSYSTEMS UND ERGEBNISSE AUS EINER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG BEZOGEN AUF STADT UND LANDKREIS LUNEBURG
  24. O que é uma boa participação pública? Conceitos, desafios e guias para reflexão
  25. Diversity Reporting im Spannungsfeld zwischen Nachhaltigkeits- und Corporate Governance-Berichterstattung
  26. Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
  27. 20 Jahre - 20 Fragen - 20 Persönlichkeiten
  28. Rezension von Gebauer, Michael: Unternehmensbewertung auf der Basis von Humankapital, Eul-Verlag, Lohmar 2005, 259 Seiten.
  29. Medienkultur: Vom Begriff zur Geschichte
  30. Postoperaismus – Immaterielle Arbeit und die Transformation der Gesellschaft
  31. German Part in: The International Guide to the Taxation of Sportsmen und Sportswomen
  32. Chancen des Konzepts der Bildung für nachhaltige Entwicklung für die Kooperation von Schule und außerschulischer (Umwelt)Bildung