Social Marketing und Bildung für eine Nachhaltige Waldwirtschaft
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Stoltenberg, Ute (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Kleinhückelkotten, Silke (Partner*in)
- Wippermann, Carsten (Koordinator*in)
- SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH
Beschreibung
Der Forschungsverbund thematisiert „Social Marketing und Bildung für eine nachhaltige Waldwirtschaft“; es soll das Verständnis für die ökologischen, sozialen, kulturellen und ökonomischen Funktionen des Waldes verbessert, Kompetenzen für ein nachhaltiges Agieren im Handlungsfeld „Wald“ entwickelt, die Akzeptanz für die Ziele einer nachhaltigen Waldwirtschaft erhöht und die Nachfrage nach dem Roh-, Bau- und Werkstoff Holz gestärkt werden.
Akronym | Mensch & Wald |
---|---|
Status | Abgeschlossen |
Zeitraum | 01.04.05 → 31.07.08 |
Links | https://foerderportal.bund.de/foekat/jsp/SucheAction.do?actionMode=view&fkz=0330592B https://www.tib.eu/de/suchen/id/TIBKAT:589028421 |