Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 1437-7160
Fachzeitschrift: Zeitschrift
- 2015
- Erschienen
Das religionspädagogische Leitbild der Kinder- und Jugendtheologie in kontingenzsensibler Perspektive
Roose, H., 2015, in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 67, 1, S. 37-47 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2013
- Erschienen
Die Friedensbotschaft Jesu als Bildungsmotiv
Roose, H., 2013, in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 65, 4, S. 341-352 12 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2010
- Erschienen
Andreas Obermann, Religion unterrichten zwischen Kirchturm und Minarett. Perspektiven für einen dialogisch-konfessorischen Unterricht der abrahamischen Religionsgemeinschaften an berufsbildenden Schulen (Christentum und Islam im Dialog / Christian - Muslim Relations Bd. 8, hg. v. A. Feldtkeller u.a.)
Hofheinz, M., 2010, in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 62, 1, S. 92-94 3 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Rezensionen › Forschung
- 2002
Religionsunterricht in der konsequent pluralistischen Schule: Vorstellung eines neuen Modells ethisch-orientierenden Unterrichts zur Diskussion
Mühling, M., 2002, in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 54, 2, S. 185-197 13 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet