War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung. / Roose, Hanna.
Darüber denkt man ja nicht von allein nach ... : Kindertheologie als Theologie für Kinder. ed. / Anton A. Bucher; Elisabeth E. Schwarz. Stuttgart: Calwer Verlag, 2013. p. 147-158 (Jahrbuch für Kindertheologie; No. 12).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Roose, H 2013, War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung. in AA Bucher & EE Schwarz (eds), Darüber denkt man ja nicht von allein nach ... : Kindertheologie als Theologie für Kinder. Jahrbuch für Kindertheologie, no. 12, Calwer Verlag, Stuttgart, pp. 147-158.

APA

Roose, H. (2013). War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung. In A. A. Bucher, & E. E. Schwarz (Eds.), Darüber denkt man ja nicht von allein nach ... : Kindertheologie als Theologie für Kinder (pp. 147-158). (Jahrbuch für Kindertheologie; No. 12). Calwer Verlag.

Vancouver

Roose H. War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung. In Bucher AA, Schwarz EE, editors, Darüber denkt man ja nicht von allein nach ... : Kindertheologie als Theologie für Kinder. Stuttgart: Calwer Verlag. 2013. p. 147-158. (Jahrbuch für Kindertheologie; 12).

Bibtex

@inbook{e850f3b76b4645ec9c74ed645090eaa4,
title = "War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule: Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erz{\"a}hlung",
keywords = "Theologie",
author = "Hanna Roose",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7668-4263-3",
series = "Jahrbuch f{\"u}r Kindertheologie",
publisher = "Calwer Verlag",
number = "12",
pages = "147--158",
editor = "Bucher, {Anton A.} and Schwarz, {Elisabeth E.}",
booktitle = "Dar{\"u}ber denkt man ja nicht von allein nach ...",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - War das wirklich so?“ : Mose im Religionsunterricht der Grundschule

T2 - Zwischen Tatsachenbericht und fiktiver Erzählung

AU - Roose, Hanna

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Theologie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7668-4263-3

T3 - Jahrbuch für Kindertheologie

SP - 147

EP - 158

BT - Darüber denkt man ja nicht von allein nach ...

A2 - Bucher, Anton A.

A2 - Schwarz, Elisabeth E.

PB - Calwer Verlag

CY - Stuttgart

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Anhang zu § 5: Zur praktischen Umsetzung der Sorgfaltspflichten nach dem LkSG - Fallstudie zu einem Social Compliance Management System nach IDW PS 980
  2. Reiten ist Spiel mit dem Gleichgewicht
  3. Partizipation als zentrales Element von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  4. Denn die Geschichten der Opfer sind das Wichtigste
  5. Nachhaltiges Wirtschaften in globalen Lieferketten: Gesetzliche Sorgfaltspflichten von Unternehmen im Lichte des WTO-Rechts
  6. Zirkulierende Spotify-Playlisten als Visualisierung und Katalysator von attachement zwischen Usern, Milieu und Geschmack
  7. Auswirkungen der Arbeitsbeziehung auf das Personalmanagement in KMU
  8. Management der Chancen und Risiken des Customer Involvement in jungen Unternehmen
  9. Why women do not ask
  10. Corporate governance in Ukraine
  11. Zur Ausprägung pädagogisch-psychologischer Variablen bei GHR-Studierenden und deren Einfluss auf mathematische Leistungen
  12. Engaging Teacher Educators with the Sustainability Agenda
  13. The Evaluation of the GET.ON Nationwide Web-Only Treatment Service for Depression- and Stress-Related Symptoms
  14. Das Interieur als psychische Installation
  15. Fernreisen als postkoloniales Reisen
  16. Exposing Sexual Abuse among the Amish and Seeking Social Change: Misty Griffin’s Tears of the Silenced
  17. Sameness and Difference in Children's Literature
  18. Einleitung in die Sportdidaktik
  19. Durchströmte Reinigungswände zur in situ-Behandlung von kontaminierten Grundwässern - Aufgaben, Ziele und Ergebnisse des BMBF -Förderschwerpunktes "RUBIN" 2000-2010
  20. Der Beitrag von Studierenden zum Umweltmanagement an der Universität Lüneburg