Forschendes Lernen an der Leuphana Universität Lüneburg: Das Leuphana Semester
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Die 1500 Studierenden, die jedes Jahr im Wintersemester ihr Bachelor-Studium an der Leuphana Universität Lüneburg aufnehmen, kommen an eine junge Universität, die sich zwischen 2005 und 2007 einem umfassenden Reformprozess unterzogen hat. Den zugrundeliegenden Begriffen von Humanismus, Nachhaltigkeit und Handlungsorientierung entsprechend, die das Leitbild der Universität prägen, sollen die Studierenden befähigt werden, sich über die Grenzen einer bestimmten Disziplin hinaus kritisch mit Fragen von gesellschaftlicher Relevanz auseinanderzusetzen.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase : Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven |
Editors | Gabi Reinmann, Eileen Lübcke, Anna Heudorfer |
Number of pages | 15 |
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden |
Publication date | 01.2019 |
Pages | 193-207 |
ISBN (print) | 978-3-658-25311-0 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-25312-7 |
DOIs | |
Publication status | Published - 01.2019 |
- Sustainability education