Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen : Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg. / Wacker, Albrecht ; Bohl, Thorsten; Batzel-Kremer, Andrea et al.

in: Pädagogik, Jahrgang 68, Nr. 10, 10.2016, S. 36-42.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

Wacker, A, Bohl, T, Batzel-Kremer, A, Bennemann, E-M, Hahn, E, Meissner, S, Merk, S, Pietsch, M & Schäfer, L 2016, 'Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg', Pädagogik, Jg. 68, Nr. 10, S. 36-42.

APA

Wacker, A., Bohl, T., Batzel-Kremer, A., Bennemann, E-M., Hahn, E., Meissner, S., Merk, S., Pietsch, M., & Schäfer, L. (2016). Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg. Pädagogik, 68(10), 36-42.

Vancouver

Wacker A, Bohl T, Batzel-Kremer A, Bennemann E-M, Hahn E, Meissner S et al. Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg. Pädagogik. 2016 Okt;68(10):36-42.

Bibtex

@article{24cddc7bf8ed44e3aac1e588b23f89cc,
title = "Unterrichtsqualit{\"a}t und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-W{\"u}rttemberg",
abstract = "Der Beitrag fragt erneut nach Potentialen des l{\"a}ngeren gemeinsamen Lernens – in diesem Heft unter dem Aspekt der Unterrichtsqualit{\"a}t und der Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen in Baden-W{\"u}rttemberg. Aktuelle empirische Befunde zu diesem Thema sind immer noch selten. Da integrierte Schulformen in vielen Bundesl{\"a}ndern erprobt werden, sollten Schulen und Bildungspolitik wissen, was die neuesten Studien zur Implementation eines l{\"a}ngeren gemeinsamen Lernens erkennen lassen und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind.",
keywords = "Empirische Bildungsforschung, Erziehungswissenschaften",
author = "Albrecht Wacker and Thorsten Bohl and Andrea Batzel-Kremer and Eva-Maria Bennemann and Elisabeth Hahn and Sibylle Meissner and Samuel Merk and Marcus Pietsch and Lisa Sch{\"a}fer",
year = "2016",
month = oct,
language = "Deutsch",
volume = "68",
pages = "36--42",
journal = "P{\"a}dagogik",
issn = "0933-422X",
publisher = "P{\"a}dagogische Beitr{\"a}ge Verlag",
number = "10",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen

T2 - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg

AU - Wacker, Albrecht

AU - Bohl, Thorsten

AU - Batzel-Kremer, Andrea

AU - Bennemann, Eva-Maria

AU - Hahn, Elisabeth

AU - Meissner, Sibylle

AU - Merk, Samuel

AU - Pietsch, Marcus

AU - Schäfer, Lisa

PY - 2016/10

Y1 - 2016/10

N2 - Der Beitrag fragt erneut nach Potentialen des längeren gemeinsamen Lernens – in diesem Heft unter dem Aspekt der Unterrichtsqualität und der Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. Aktuelle empirische Befunde zu diesem Thema sind immer noch selten. Da integrierte Schulformen in vielen Bundesländern erprobt werden, sollten Schulen und Bildungspolitik wissen, was die neuesten Studien zur Implementation eines längeren gemeinsamen Lernens erkennen lassen und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind.

AB - Der Beitrag fragt erneut nach Potentialen des längeren gemeinsamen Lernens – in diesem Heft unter dem Aspekt der Unterrichtsqualität und der Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. Aktuelle empirische Befunde zu diesem Thema sind immer noch selten. Da integrierte Schulformen in vielen Bundesländern erprobt werden, sollten Schulen und Bildungspolitik wissen, was die neuesten Studien zur Implementation eines längeren gemeinsamen Lernens erkennen lassen und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind.

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://static.onleihe.de/content/beltzmagazin/20161004/10_2016_20161004_Paedagogik/v10_2016_20161004_Paedagogik.pdf

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 68

SP - 36

EP - 42

JO - Pädagogik

JF - Pädagogik

SN - 0933-422X

IS - 10

ER -