Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Authors
Der Beitrag fragt erneut nach Potentialen des längeren gemeinsamen Lernens – in diesem Heft unter dem Aspekt der Unterrichtsqualität und der Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. Aktuelle empirische Befunde zu diesem Thema sind immer noch selten. Da integrierte Schulformen in vielen Bundesländern erprobt werden, sollten Schulen und Bildungspolitik wissen, was die neuesten Studien zur Implementation eines längeren gemeinsamen Lernens erkennen lassen und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind.
Original language | German |
---|---|
Journal | Pädagogik |
Volume | 68 |
Issue number | 10 |
Pages (from-to) | 36-42 |
Number of pages | 7 |
ISSN | 0933-422X |
Publication status | Published - 10.2016 |
- Empirical education research
- Educational science