Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterklärungen

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Authors

Entsprechend des starken öffentlichen Interesses an Information über die Umweltleistungen der Unternehmungen ist in den letzten Jahren die Bedeutung der Umweltberichterstattung als unternehmerisches Kommunikationsinstrument stark angestiegen. Besondere Aufmerksamkeit erlangen bei der Unterrichtung der Öffentlichkeit die von den Unternehmungen ausgehenden Umweltbelastungen...
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortLüneburg
VerlagInstitut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg
Anzahl der Seiten47
PublikationsstatusErschienen - 2000

Zugehörige Projekte

  • Internet-Based Sustainability Reporting of German and Italian Companies

    Projekt: Forschung

  • Nachhaltiges Unternehmertum in Handwerksbetrieben und Nachhaltigkeitsnetzwerken zur regionalen Entwicklung

    Projekt: Andere

  • Fachdialog "Nachhaltigkeit in der Unternehmensberichterstattung"

    Projekt: Forschung