Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterklärungen

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Standard

Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterklärungen. / Michelsen, Gerd; Herzig, Christian; Hoppe, J.
Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 2000. (INFU-Diskussionsbeiträge).

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@techreport{867ac81bad0444d49fdfd91dead0203d,
title = "Umweltkennzahlen in Umwelterkl{\"a}rungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterkl{\"a}rungen",
abstract = "Entsprechend des starken {\"o}ffentlichen Interesses an Information {\"u}ber die Umweltleistungen der Unternehmungen ist in den letzten Jahren die Bedeutung der Umweltberichterstattung als unternehmerisches Kommunikationsinstrument stark angestiegen. Besondere Aufmerksamkeit erlangen bei der Unterrichtung der {\"O}ffentlichkeit die von den Unternehmungen ausgehenden Umweltbelastungen...",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Umweltbelastung , Unternehmen , Umweltdaten , Nachhaltigkeitskommunikation, Umweltbelastung , Unternehmen , Umweltdaten ",
author = "Gerd Michelsen and Christian Herzig and J. Hoppe",
year = "2000",
language = "Deutsch",
series = "INFU-Diskussionsbeitr{\"a}ge",
publisher = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
type = "WorkingPaper",
institution = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation

T2 - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterklärungen

AU - Michelsen, Gerd

AU - Herzig, Christian

AU - Hoppe, J.

PY - 2000

Y1 - 2000

N2 - Entsprechend des starken öffentlichen Interesses an Information über die Umweltleistungen der Unternehmungen ist in den letzten Jahren die Bedeutung der Umweltberichterstattung als unternehmerisches Kommunikationsinstrument stark angestiegen. Besondere Aufmerksamkeit erlangen bei der Unterrichtung der Öffentlichkeit die von den Unternehmungen ausgehenden Umweltbelastungen...

AB - Entsprechend des starken öffentlichen Interesses an Information über die Umweltleistungen der Unternehmungen ist in den letzten Jahren die Bedeutung der Umweltberichterstattung als unternehmerisches Kommunikationsinstrument stark angestiegen. Besondere Aufmerksamkeit erlangen bei der Unterrichtung der Öffentlichkeit die von den Unternehmungen ausgehenden Umweltbelastungen...

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Umweltbelastung

KW - Unternehmen

KW - Umweltdaten

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

KW - Umweltbelastung

KW - Unternehmen

KW - Umweltdaten

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - INFU-Diskussionsbeiträge

BT - Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation

PB - Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -