Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterklärungen

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Standard

Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterklärungen. / Michelsen, Gerd; Herzig, Christian; Hoppe, J.
Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 2000. (INFU-Diskussionsbeiträge).

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@techreport{867ac81bad0444d49fdfd91dead0203d,
title = "Umweltkennzahlen in Umwelterkl{\"a}rungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterkl{\"a}rungen",
abstract = "Entsprechend des starken {\"o}ffentlichen Interesses an Information {\"u}ber die Umweltleistungen der Unternehmungen ist in den letzten Jahren die Bedeutung der Umweltberichterstattung als unternehmerisches Kommunikationsinstrument stark angestiegen. Besondere Aufmerksamkeit erlangen bei der Unterrichtung der {\"O}ffentlichkeit die von den Unternehmungen ausgehenden Umweltbelastungen...",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Umweltbelastung , Unternehmen , Umweltdaten , Nachhaltigkeitskommunikation, Umweltbelastung , Unternehmen , Umweltdaten ",
author = "Gerd Michelsen and Christian Herzig and J. Hoppe",
year = "2000",
language = "Deutsch",
series = "INFU-Diskussionsbeitr{\"a}ge",
publisher = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
type = "WorkingPaper",
institution = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation

T2 - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von 62 Umwelterklärungen

AU - Michelsen, Gerd

AU - Herzig, Christian

AU - Hoppe, J.

PY - 2000

Y1 - 2000

N2 - Entsprechend des starken öffentlichen Interesses an Information über die Umweltleistungen der Unternehmungen ist in den letzten Jahren die Bedeutung der Umweltberichterstattung als unternehmerisches Kommunikationsinstrument stark angestiegen. Besondere Aufmerksamkeit erlangen bei der Unterrichtung der Öffentlichkeit die von den Unternehmungen ausgehenden Umweltbelastungen...

AB - Entsprechend des starken öffentlichen Interesses an Information über die Umweltleistungen der Unternehmungen ist in den letzten Jahren die Bedeutung der Umweltberichterstattung als unternehmerisches Kommunikationsinstrument stark angestiegen. Besondere Aufmerksamkeit erlangen bei der Unterrichtung der Öffentlichkeit die von den Unternehmungen ausgehenden Umweltbelastungen...

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Umweltbelastung

KW - Unternehmen

KW - Umweltdaten

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

KW - Umweltbelastung

KW - Unternehmen

KW - Umweltdaten

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - INFU-Diskussionsbeiträge

BT - Umweltkennzahlen in Umwelterklärungen von B.A.U.M. e.V. - Mitgliedsunternehmen aus der Perspektive der Umweltkommunikation

PB - Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Pflichtteilsrecht als Teil des ordre public? – „Recht zu erben“ und Grenzen seiner Durchsetzung - Entscheidung des Österreichischen Obersten Gerichtshofs vom 25. Februar 2021 und Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 29. Juni 2022
  2. Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts
  3. Innovationsexperte mit Zukunftsideen
  4. Windenergiedrachen – Rechtsfragen bei Installation und Betrieb
  5. Kritische Erfolgsfaktoren von Produkteinführungen - dargestellt am Beispiel eines Konsumgüterherstellers
  6. Stand und Herausforderungen der Bürgerenergie in Deutschland
  7. Rezension zu "Neue Geschlechterbilder ? Die Präsenz und Darstellung von Politikerinnen in den Medien" in C. Holtz-Bacha (Hrsg.): Frauen, Politik und Medien, VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008, ISBN: 978-3-531-15693-4
  8. Einfluss der nachhaltigen Corporate Governance auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung
  9. Corporate Sustainability Management in Large German Companies
  10. Vertrag über den Austritt des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirlands über den Austritt aus der Europäischen Union - Einführung und Vertragstext
  11. Children's literature
  12. Albert Schweitzer als "homo politicus"
  13. Klimawandel kostet deutsche Volkswirtschaft Milliarden
  14. Deutsches Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
  15. Schüler im Sportunterricht, die Rekonstruktion relevanter Themen und Situationen des Sportunterrichts aus Schülersicht (RETHESIS)
  16. Das deutsche Komma im Spiegel von Sprachdidaktik und Prosodieforschung
  17. Gesundheitsmanagement in der guten gesunden Schule: Handlungsfelder, Prinzipien und Rolle der Schulleitung
  18. Nachhaltiges Wirtschaften im Spannungsfeld von Gender, Care und Green Economy
  19. Mädchen spielen Fußball
  20. Untersuchungen von Transfereffekten musikalischer Angebote. Ergebnisse aus der Studie Wirkungen und langfristige Effekte musikalischer Angebote (WilmA-Teilprojekt Transfer)
  21. Befunde von "Politikferne" und "Politikverdrossenheit" in Frage stellen: Medien und handlungsorientierte Methoden in der Politischen Bildung
  22. Lauren M. E. Goodlad, Lilya Kaganovsky & Robert A. Rushing (Eds.), Mad Men, Mad World: Sex, Politics, Style & the 1960s
  23. Erste Untersuchungen zur Herstellung von Schraubenrotoren mittels innovativer Umformverfahren
  24. Weltanschauliche Voraussetzungen naturwissenschaftlicher Welterkenntnis im Dialog zwischen Naturwissenschaft und Glaube