Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Authors

  • Simone Juliane Abels
  • A. Dittmer
  • U. Gebhard
  • Anja Lembens
  • K. Oschatz
  • Markus Rehm
  • S. Schönfelder
  • R Steininger
Dieser Vortragsblock schließt als Teil 2 an den Block "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische Überlegungen" (Rehm) an, in dem die Konzeptionen "Erfahrungslernen" (Combe/Gebhard), "Verstehen-Lehren" (Wagenschein) und "Sinnkonstituierung" (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vorträge führen die dort aufgeführten Beiträge weiter und fokussieren die Themen "Verstehen" und "Nachdenklichkeit" beim naturwissenschaftlichen Lernen.
OriginalspracheDeutsch
TitelKonzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Oldenburg 2011
HerausgeberSascha Bernholt
Anzahl der Seiten3
Band2011
VerlagLIT Verlag
Erscheinungsdatum2012
Seiten349-351
ISBN (Print)978-3-643-11527-0
PublikationsstatusErschienen - 2012
Extern publiziertJa
Veranstaltung32. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik - 2011 : Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht - Oldenburg, Oldenburg, Deutschland
Dauer: 01.07.2011 → …
Konferenznummer: 32
https://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3
http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3