Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Authors
Dieser Vortragsblock schließt als Teil 2 an den Block "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische Überlegungen" (Rehm) an, in dem die Konzeptionen "Erfahrungslernen" (Combe/Gebhard), "Verstehen-Lehren" (Wagenschein) und "Sinnkonstituierung" (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vorträge führen die dort aufgeführten Beiträge weiter und fokussieren die Themen "Verstehen" und "Nachdenklichkeit" beim naturwissenschaftlichen Lernen.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Oldenburg 2011 |
Herausgeber | Sascha Bernholt |
Anzahl der Seiten | 3 |
Band | 2011 |
Verlag | LIT Verlag |
Erscheinungsdatum | 2012 |
Seiten | 349-351 |
ISBN (Print) | 978-3-643-11527-0 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2012 |
Extern publiziert | Ja |
Veranstaltung | 32. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik - 2011 : Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht - Oldenburg, Oldenburg, Deutschland Dauer: 01.07.2011 → … Konferenznummer: 32 https://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3 http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3 |
- Didaktik der Naturwissenschaften