Standard
Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II. /
Abels, Simone Juliane; Dittmer, A.; Gebhard, U. et al.
Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik: Jahrestagung in Oldenburg 2011. Hrsg. / Sascha Bernholt. Band 2011 LIT Verlag, 2012. S. 349-351.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Harvard
Abels, SJ, Dittmer, A, Gebhard, U, Lembens, A, Oschatz, K, Rehm, M, Schönfelder, S & Steininger, R 2012,
Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II. in S Bernholt (Hrsg.),
Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik: Jahrestagung in Oldenburg 2011. Bd. 2011, LIT Verlag, S. 349-351, 32. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik - 2011 , Oldenburg, Deutschland,
01.07.11.
APA
Abels, S. J., Dittmer, A., Gebhard, U., Lembens, A., Oschatz, K., Rehm, M., Schönfelder, S., & Steininger, R. (2012).
Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II. In S. Bernholt (Hrsg.),
Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik: Jahrestagung in Oldenburg 2011 (Band 2011, S. 349-351). LIT Verlag.
Vancouver
Abels SJ, Dittmer A, Gebhard U, Lembens A, Oschatz K, Rehm M et al.
Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II. in Bernholt S, Hrsg., Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik: Jahrestagung in Oldenburg 2011. Band 2011. LIT Verlag. 2012. S. 349-351
Bibtex
@inbook{d67a0722db5249228f6650ce1c1c0a84,
title = "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II",
abstract = "Dieser Vortragsblock schlie{\ss}t als Teil 2 an den Block {"}Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische {\"U}berlegungen{"} (Rehm) an, in dem die Konzeptionen {"}Erfahrungslernen{"} (Combe/Gebhard), {"}Verstehen-Lehren{"} (Wagenschein) und {"}Sinnkonstituierung{"} (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vortr{\"a}ge f{\"u}hren die dort aufgef{\"u}hrten Beitr{\"a}ge weiter und fokussieren die Themen {"}Verstehen{"} und {"}Nachdenklichkeit{"} beim naturwissenschaftlichen Lernen.",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Abels, {Simone Juliane} and A. Dittmer and U. Gebhard and Anja Lembens and K. Oschatz and Markus Rehm and S. Sch{\"o}nfelder and R Steininger",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-643-11527-0",
volume = "2011",
pages = "349--351",
editor = "Sascha Bernholt",
booktitle = "Konzepte fachdidaktischer Strukturierung f{\"u}r den Unterricht. Gesellschaft f{\"u}r die Didaktik der Chemie und Physik",
publisher = "LIT Verlag",
address = "Deutschland",
note = "32. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r die Didaktik der Chemie und Physik - 2011 : Konzepte fachdidaktischer Strukturierung f{\"u}r den Unterricht, GDCP-Jahrestagung 2011 ; Conference date: 01-07-2011",
url = "https://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3, http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II
AU - Abels, Simone Juliane
AU - Dittmer, A.
AU - Gebhard, U.
AU - Lembens, Anja
AU - Oschatz, K.
AU - Rehm, Markus
AU - Schönfelder, S.
AU - Steininger, R
N1 - Conference code: 32
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Dieser Vortragsblock schließt als Teil 2 an den Block "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische Überlegungen" (Rehm) an, in dem die Konzeptionen "Erfahrungslernen" (Combe/Gebhard), "Verstehen-Lehren" (Wagenschein) und "Sinnkonstituierung" (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vorträge führen die dort aufgeführten Beiträge weiter und fokussieren die Themen "Verstehen" und "Nachdenklichkeit" beim naturwissenschaftlichen Lernen.
AB - Dieser Vortragsblock schließt als Teil 2 an den Block "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische Überlegungen" (Rehm) an, in dem die Konzeptionen "Erfahrungslernen" (Combe/Gebhard), "Verstehen-Lehren" (Wagenschein) und "Sinnkonstituierung" (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vorträge führen die dort aufgeführten Beiträge weiter und fokussieren die Themen "Verstehen" und "Nachdenklichkeit" beim naturwissenschaftlichen Lernen.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
UR - http://sowiport.gesis.org/search/id/fis-bildung-1014017/UserComments#tabnav
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
SN - 978-3-643-11527-0
VL - 2011
SP - 349
EP - 351
BT - Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik
A2 - Bernholt, Sascha
PB - LIT Verlag
T2 - 32. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik - 2011
Y2 - 1 July 2011
ER -