Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Authors

  • Simone Juliane Abels
  • A. Dittmer
  • U. Gebhard
  • Anja Lembens
  • K. Oschatz
  • Markus Rehm
  • S. Schönfelder
  • R Steininger
Dieser Vortragsblock schließt als Teil 2 an den Block "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische Überlegungen" (Rehm) an, in dem die Konzeptionen "Erfahrungslernen" (Combe/Gebhard), "Verstehen-Lehren" (Wagenschein) und "Sinnkonstituierung" (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vorträge führen die dort aufgeführten Beiträge weiter und fokussieren die Themen "Verstehen" und "Nachdenklichkeit" beim naturwissenschaftlichen Lernen.
Original languageGerman
Title of host publicationKonzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Oldenburg 2011
EditorsSascha Bernholt
Number of pages3
Volume2011
PublisherLIT Verlag
Publication date2012
Pages349-351
ISBN (print)978-3-643-11527-0
Publication statusPublished - 2012
Externally publishedYes
Event32. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik - 2011 : Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht - Oldenburg, Oldenburg, Germany
Duration: 01.07.2011 → …
Conference number: 32
https://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3
http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3