Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Authors
Dieser Vortragsblock schließt als Teil 2 an den Block "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische Überlegungen" (Rehm) an, in dem die Konzeptionen "Erfahrungslernen" (Combe/Gebhard), "Verstehen-Lehren" (Wagenschein) und "Sinnkonstituierung" (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vorträge führen die dort aufgeführten Beiträge weiter und fokussieren die Themen "Verstehen" und "Nachdenklichkeit" beim naturwissenschaftlichen Lernen.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Oldenburg 2011 |
Editors | Sascha Bernholt |
Number of pages | 3 |
Volume | 2011 |
Publisher | LIT Verlag |
Publication date | 2012 |
Pages | 349-351 |
ISBN (print) | 978-3-643-11527-0 |
Publication status | Published - 2012 |
Externally published | Yes |
Event | 32. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik - 2011 : Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht - Oldenburg, Oldenburg, Germany Duration: 01.07.2011 → … Conference number: 32 https://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3 http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3 |
- Didactics of sciences education