Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht II
Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review
Authors
Dieser Vortragsblock schließt als Teil 2 an den Block "Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Bildungstheoretische Überlegungen" (Rehm) an, in dem die Konzeptionen "Erfahrungslernen" (Combe/Gebhard), "Verstehen-Lehren" (Wagenschein) und "Sinnkonstituierung" (Gebhard/Rehm/Wellensiek) diskutiert wurden. Die Vorträge führen die dort aufgeführten Beiträge weiter und fokussieren die Themen "Verstehen" und "Nachdenklichkeit" beim naturwissenschaftlichen Lernen.
| Original language | German |
|---|---|
| Title of host publication | Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Oldenburg 2011 |
| Editors | Sascha Bernholt |
| Number of pages | 3 |
| Volume | 2011 |
| Publisher | LIT Verlag |
| Publication date | 2012 |
| Pages | 349-351 |
| ISBN (print) | 978-3-643-11527-0 |
| Publication status | Published - 2012 |
| Externally published | Yes |
| Event | 32. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik - 2011 : Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht - Oldenburg, Oldenburg, Germany Duration: 01.07.2011 → … Conference number: 32 https://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3 http://www.gdcp.de/index.php/gdcptagungen/frueheretagungen?start=3 |
- Didactics of sciences education
