Dana-Kristin Mah

Prof. Dr.

  1. 2024
  2. Erschienen

    Leading the AI transformation in schools: it starts with a digital mindset

    Pietsch, M. & Mah, D-K., 11.12.2024, in: Educational Technology Research and Development.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen
  4. Erschienen

    Künstliche Intelligenz und Bildung in Deutschland: Erkenntnisse aus dem KI-Bildung Workshop 2024

    Schleiss, J., Egloffstein, M. & Mah, D-K., 10.2024, Workshopband der 22. Fachtagung Bildungstechnolgien (DELFI). Kiesler, N. & Schulz, S. (Hrsg.). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V., S. S. 137-145 9 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  5. Angenommen/Im Druck

    Die Zukunft aktiv gestalten: Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz in Bildung und Wissenschaft.

    Mah, D-K., 2024, (Angenommen/Im Druck) Zukunftsgestalter Deutschlands. Weissenberger-Eibl, M. (Hrsg.).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  6. Angenommen/Im Druck

    Generative KI wie ChatGPT und Learning Analytics im Zusammenspiel: Ein ko-kreatives Anwendungsszenario zur Entwicklung didaktischer Lernmaterialien.

    Mah, D-K., 2024, (Angenommen/Im Druck) Medien in der Wissenschaft. Waxmann Verlag

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  7. Angenommen/Im Druck

    How do AI educators use Open Educational Resources? A cross-sectoral case study on OER for AI education.

    Rampelt, F., Ruppert, R., Schleiss, J., Mah, D-K., Bata, K. & Egloffstein, M., 2024, (Angenommen/Im Druck) in: Open Praxis.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. 2023
  9. Evaluation und Maintenance von Online-Kursen zum Thema Künstliche Intelligenz

    Mah, D-K., Bernd, M., Dufentester, C. & Hense, J., 01.03.2023, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 18, 1, S. 37-56 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz

    Mah, D-K., Hense, J. & Dufentester, C., 2023, Künstliche Intelligenz in der Bildung. Witt, C. D., Gloerfeld, C. & Wrede, E. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 91-108 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  11. 2021
  12. Zukunftsfähige Formate für digitale Lernangebote – innovative didaktische Ansätze am Beispiel einer Lernplattform für Künstliche Intelligenz

    Mah, D-K. & Hense, J., 28.10.2021, Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten : Innovative Formate, Strategien und Netzwerke. S. (Hrsg.). Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, S. 617-631 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  13. 2020
  14. What do first-year students need? Digital badges for academic support to enhance student retention

    Mah, D-K. & Ifenthaler, D., 17.01.2020, in: Journal of applied research in higher education. 12, 1, S. 86-96 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 Nächste