Empirische Pädagogik, 0931-5020
Zeitschrift
1 - 10 von 11Seitengröße: 10
- 2017
- Erschienen
Inspektionsbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Pietsch, M. & Hosenfeld, I. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 2, S. 133-137 5 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Renditen von Investitionen in fremdsprachliche Fähigkeiten: Eine Untersuchung von Schülerwahrnehmungen und deren Zusammenhang mit ihren Englischkenntnissen
Lagemann, M., Brandt, H. & Gogolin, I. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 4, S. 460–494 35 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Selbstkonzept und Wohlbefinden im Kontext schulischer Inklusion: quantitative und qualitative Befunde
Weber, K. E. & Freund, P. A. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 3, S. 230-248 19 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Von der Schulinspektion zur Unterrichtsentwicklung: Welche Rolle spielt die Schulleitung?
Pietsch, M. & Hosenfeld, I. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 2, S. 202-220 19 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Wirkung der globalen Textkohäsion auf das Leseverständnis von Schülern mit heterogenen Lesevoraussetzungen
Schmitz, A. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 1, S. 28-45 18 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2014
- Erschienen
Psychische Erkrankungen von Lehrkräften: Berufsbezogene Therapie- und Präventionsangebote
Hillert, A., Koch, S., Kiel, E., Weiß, S. & Lehr, D. 2014 in : Empirische Pädagogik. 28, 2, S. 190-204 14 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2011
- Erschienen
Fehlende Daten bei Unterrichtsbeobachtungen: Eine Sensitivitätsanalyse anhand von Daten der Schulinspektion Hamburg.
Pietsch, M. 2011 in : Empirische Pädagogik. 25, 1, S. 47-87 41 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2010
- Erschienen
Kompetenzorientiertes Feedback im Mathematikunterricht: Entwicklung und empirische Erprobung prozessbezogener, aufgabenbasierter Rückmeldesituationen
Besser, M., Leiss, D., Harks, B., Rakoczy, K., Klieme, E. & Blum, W. 2010 in : Empirische Pädagogik. 24, 4, S. 404-432 29 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2006
- Erschienen
Kommentar zur Quantifizierung von sozialen Disparitäten der Bildungsbeteiligung in PISA-E
Ehmke, T. 2006 in : Empirische Pädagogik. 20, 1, S. 98-103 6 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Stabilität von Raterurteilen über die Zeit, Anpassung an vorhandene Schülerleistungen: Auswertung zweier Replikationsstudien zu den Urteilen in "DESI-Textproduktion"
Neumann, A. 2006 in : Empirische Pädagogik. 20, 3, S. 286-296 11 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze