Empirische Pädagogik, 0931-5020

Zeitschrift

  1. 2017
  2. Erschienen

    Inspektionsbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung

    Pietsch, M. & Hosenfeld, I. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 2, S. 133-137 5 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  3. Erschienen

    Renditen von Investitionen in fremdsprachliche Fähigkeiten: Eine Untersuchung von Schülerwahrnehmungen und deren Zusammenhang mit ihren Englischkenntnissen

    Lagemann, M., Brandt, H. & Gogolin, I. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 4, S. 460–494 35 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  4. Erschienen

    Selbstkonzept und Wohlbefinden im Kontext schulischer Inklusion: quantitative und qualitative Befunde

    Weber, K. E. & Freund, P. A. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 3, S. 230-248 19 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  5. Erschienen

    Von der Schulinspektion zur Unterrichtsentwicklung: Welche Rolle spielt die Schulleitung?

    Pietsch, M. & Hosenfeld, I. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 2, S. 202-220 19 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  6. Erschienen

    Wirkung der globalen Textkohäsion auf das Leseverständnis von Schülern mit heterogenen Lesevoraussetzungen

    Schmitz, A. 2017 in : Empirische Pädagogik. 31, 1, S. 28-45 18 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  7. 2014
  8. Erschienen

    Psychische Erkrankungen von Lehrkräften: Berufsbezogene Therapie- und Präventionsangebote

    Hillert, A., Koch, S., Kiel, E., Weiß, S. & Lehr, D. 2014 in : Empirische Pädagogik. 28, 2, S. 190-204 14 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  9. 2011
  10. Erschienen

    Fehlende Daten bei Unterrichtsbeobachtungen: Eine Sensitivitätsanalyse anhand von Daten der Schulinspektion Hamburg.

    Pietsch, M. 2011 in : Empirische Pädagogik. 25, 1, S. 47-87 41 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  11. 2010
  12. Erschienen

    Kompetenzorientiertes Feedback im Mathematikunterricht: Entwicklung und empirische Erprobung prozessbezogener, aufgabenbasierter Rückmeldesituationen

    Besser, M., Leiss, D., Harks, B., Rakoczy, K., Klieme, E. & Blum, W. 2010 in : Empirische Pädagogik. 24, 4, S. 404-432 29 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  13. 2006
  14. Erschienen

    Kommentar zur Quantifizierung von sozialen Disparitäten der Bildungsbeteiligung in PISA-E

    Ehmke, T. 2006 in : Empirische Pädagogik. 20, 1, S. 98-103 6 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  15. Erschienen
Vorherige 1 2 Nächste