Über welches Fachwissen verfügen Bewerber*Innen auf ein Mathematik Lehramtsstudium. Empirische Analysen im Rahmen des Auswahlverfahrens Lehrerbildung der Leuphana Universität Lüneburg

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Veranstaltung

Arbeitskreis "Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik" der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

14.04.18 → …

Hannover, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. La rivoluzione inquieta. Nicola Massimo de Feo vent'anni dopo
  2. Rhetorische und phonetische Einflussfaktoren auf die Qualität von Telefonverkaufsgesprächen
  3. Sozialmanagement - Fluchtpunkt, Modernisierungsprojekt personenbezogener sozialer Dienstleistungen oder ein Kompetenzmodell für Führungskräfte?
  4. Europäische Verfassungsstudien
  5. Berufliche Bildung zwischen Arbeit und Ökologie
  6. Welchen Journalismus braucht die Nachhaltigkeit?
  7. Die ungeschriebenen Tatbestandsmerkmale des europäischen Wettbewerbsrechts
  8. Kultur, Politik und Öffentlichkeit
  9. Grundlagen der nachhaltigen Gestaltung von Organisationen
  10. Rechtliche Fragen der Bereitstellung von Raumfahrtdaten
  11. Die Forschungspotenziale der Betriebspaneldaten des Monatsberichts im Verarbeitenden Gewerbe
  12. Die mittelpleistozäne Leck-Formation und ihre Bedeutung für die Klimastratigraphie Mitteleuropas, Teil 2: Palynologie
  13. Äquivalenz von Kompetenzmessungen in Schulleistungsstudien
  14. Abbau von Arzneimitteln in Testsystemen und Möglichkeiten zur Emissionsreduktion - Chemische Stressfaktoren in aquatischen Systemen
  15. "Also, es hat was Starkes, was Mächtiges, Männer halt ..." - Dimensionen eines militärischen Gendermanagements in Medien und Alltag
  16. Endlich wieder urlauben
  17. Geschlechterperspektiven für die Mädchenarbeit gegen Rechts am Beispiel antifeministischer Agitationen
  18. Zwischen der Suche nach Lebensgefühl, Realismus und Geschichte, Selbstverständigung und dem Traum von Hollywood
  19. Nachhaltigkeitskommunikation und Bildungsprozesse