Traumziel Nachhaltigkeit: innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

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Traumziel Nachhaltigkeit: innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt. / Schmied, Martin; Götz, Konrad; Kreilkamp, Edgar et al.
Heidelberg: Physica-Verlag, 2009. 167 p. (Traumziel Nachhaltigkeit; Vol. 1).

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Schmied, M, Götz, K, Kreilkamp, E, Buchert, M, Hellwig, T & Otten, S 2009, Traumziel Nachhaltigkeit: innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt. Traumziel Nachhaltigkeit, vol. 1, Physica-Verlag, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-7908-2095-9

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Schmied, M., Götz, K., Kreilkamp, E., Buchert, M., Hellwig, T., & Otten, S. (2009). Traumziel Nachhaltigkeit: innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt. (Traumziel Nachhaltigkeit; Vol. 1). Physica-Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-7908-2095-9

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Schmied M, Götz K, Kreilkamp E, Buchert M, Hellwig T, Otten S. Traumziel Nachhaltigkeit: innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt. Heidelberg: Physica-Verlag, 2009. 167 p. (Traumziel Nachhaltigkeit). doi: 10.1007/978-3-7908-2095-9

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keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Reisemarkt , Nachhaltigkeit , Marketingkonzept , Innovationsmanagement , Nachhaltigkeitskommunikation, Tourismuswissenschaften",
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RIS

TY - BOOK

T1 - Traumziel Nachhaltigkeit

T2 - innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt

AU - Schmied, Martin

AU - Götz, Konrad

AU - Kreilkamp, Edgar

AU - Buchert, Matthias

AU - Hellwig, Thomas

AU - Otten, Sabine

N1 - Literaturverz. S. [161] - 167

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?

AB - Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Reisemarkt

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KW - Marketingkonzept

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KW - Nachhaltigkeitskommunikation

KW - Tourismuswissenschaften

U2 - 10.1007/978-3-7908-2095-9

DO - 10.1007/978-3-7908-2095-9

M3 - Monografien

SN - 978-3-7908-2094-2

SN - 3790820946

T3 - Traumziel Nachhaltigkeit

BT - Traumziel Nachhaltigkeit

PB - Physica-Verlag

CY - Heidelberg

ER -