Traumziel Nachhaltigkeit: innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Authors

  • Martin Schmied
  • Konrad Götz
  • Edgar Kreilkamp
  • Matthias Buchert
  • Thomas Hellwig
  • Sabine Otten
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
Original languageGerman
Place of PublicationHeidelberg
PublisherPhysica-Verlag
Number of pages167
ISBN (Print)978-3-7908-2094-2, 3790820946
ISBN (Electronic)978-3-7908-2095-9
DOIs
Publication statusPublished - 2009

Publication series

NameTraumziel Nachhaltigkeit
Volume1
ISSN (Print)1610-1340